1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfügen vom Firmenlogo in den Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rellits, 6. August 2014.

  1. Rellits

    Rellits New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, die sich hier im Forum auf so angenehme Art austauschen!
    Ich bastele als Anfängerin in wordpress an unserer neuen Firmenhomepage mit dem Theme "picolight", unsere Seite läuft momentan unter wordpress.k3kappelar.de
    Was ich gerne erreichen möchte, ist, dass an Stelle des Untertitels Kappelar Klima Konzept unser Firmenlogo zu sehen ist, das würde ich gerne als JPG Datei einfügen und evtl von der Größe her auch anpassen. Wie kann ich das machen?
    Eine weitere Frage: Kann ich beim theme picolight einen footer widget- Bereich erstellen?
    Ich würde gerne das Impressum unten aufrufbar machen, ich finde das Impressum als gleichwertigen Menupunkt oben in der Menuleiste, auch wenn es nur ein Menu-Unterpunkt ist, zu gewichtig. Seht Ihr das auch so?
    Danke erstmal!
    Verena
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn es im Theme keine Möglichkeit gibt anstatt des Textes eine Image anzuzeigen (ein Blick in den Quellcode der Seite läst nicht darauf schließen) und der Entwickler keine Antwort kennt, bleibt nur der Weg über ein Childtheme und die entsprechende Stelle in der (wahrscheinlich) header.php auszutauschen.

    Und was das Impressum angeht, einfach diese Beitrag lesen.
     
    #2 mensmaximus, 6. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  3. Rellits

    Rellits New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus!
    Habe die Anregung bezügl. Impressum beherzigt.
    Den Entwickler hab ich direkt angefragt, aber sein Support kommt mir etwas verschlafen vor, da erwarte ich mir leider keine konkrete Hilfe.
    Was bedeutet es,wenn man die header php austauschen muss?
    Bin ich an dieser Stelle richtig?
    screenshot header.PNG
    Und wenn ja, was müsste ich schreiben? Kann mir jemand helfen?

    LG
    Verena
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die markierte Stelle ist schon fast richtig. Am besten man tauscht den ganzen Absatz (<p></p>) in der entsprechenden Datei (wahrscheinlich header.php) aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gegen z.B.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei bei height und width die entsprechenden Werte für das Logo eingesetzt werden und logo.png durch den Namen des echten Logos, welches über den Mediamanger hochgeladen wurde, ersetzt wird.

    Die Klasse .mylogo für das div muss dann ebenfalls noch definiert werden, damit sich das Logo harmonisch einbindet.

    Die Änderung sollte in einem Childtheme erfolgen, damit mögliche Themeupdates die Änderung nicht überschreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden