1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfügen von PDFs - manchmal als Link, manchmal hat Quelltext - Ratlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FreeDiver, 18. September 2016.

  1. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich veröffentliche PDFs als Aufzählung untereinander. In zwei unterschiedlichen WP-Installationen habe ich seit einiger Zeit Probleme, das bei der gleichen Abarbeitung von Schritten zwei unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen. Ich bin ratlos, da ich nicht weiß, wie ich das interpretieren soll bzw. was ich falsch mache oder verstellt habe.

    Im Grundsatz schreibe ich eine Zeile wie z.B.:

    • 14.09.2016 General-Anzeiger Bonn: Leute bei uns

    Dann markiere ich die Zeile und sage "Datei hinzufügen". In dem Fall aus der WP-Mediathek, in die ich das fertige PDF bereits hochgeladen habe.

    Ich ersetze dann im Dialog den Titel der Datei durch den zuvor markierten Text und sage Einfügen in die Seite.

    Dann erscheint normalerweise direkt nach dem Upload der (dannblaue) Text als Link der angeklickt werden kann:


    Am Ende sage ich dann noch, das der Link/die Datei in einem eigenen Fenster geöffnet werden soll.

    In der "fehlerhaften zweiten WP-Installation erhalte ich statt dessen aber:

    • [gview file="http://global-pictures.de/wp-content/uploads/2016/09/2016-09-14-gabn.pdf"]

    Was mache ich falsch und wie kann ich das beheben? Danke für ein paar Denkanstösse.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gview ist ein Shortcode, vermutlich aus einem Theme oder einem Plugin.
     
  3. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Habe ein wenig gesucht und die Ursache gefunden:
    Es war das PlugIn Google Doc Embedder, Version 2.6, von
    Kevin Davis, Dan Lester.

    [FONT=&quot]Einfach mal deaktiviert und gut. Das muss dann irgendwann mal nach einem Update des Plugins oder der WP Installation / Update passiert sein.
    Ich vermisse das PlugIn aktuell nicht und alles läuft. Sachen gibt's.

    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden