1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingangseite vor Startseite setzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von goju, 24. August 2012.

  1. goju

    goju Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahoj,

    ist es bei einer Wordpressinstalation möglich, eine extra Eingangsseite für den Blog/die Homepage vor der eigentlichen Startseite zu setzen, um auf dieser zum Beispiel eine Ankündigung oder ein besonderes Bild zu platzieren?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    In WP selber gibt es dafür standardmässig keine Funktion, soweit ich weiss. Könnte aber gut sein dass es dafür ein PlugIn gibt - einfach mal suchen.

    Ansonsten kannst du die Eingangseite in html selber gestalten, dann als "index.html" am gleichen Platz speichern wie die "index,php" von WP. Nicht vergessen einen Link zur "index.php" in die "index.html" zu packen.

    Sollte eigentlich so funktionieren - bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das selber noch nie getestet habe.
     
  3. goju

    goju Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert.

    danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden