1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingebette Bilder als Artikelbild nutzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MartinB., 13. Dezember 2012.

  1. MartinB.

    MartinB. Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Community,

    ich bin noch relativ neu mit Wordpress und habe da eine Frage bezüglich Bildern in Artikeln.

    Es gibt ja die Möglichkeit in einem Artikel ein Artikelbild festzulegen. Dieses wird dann auch in auf der "aktuelle Beiträge" Seite schön dargestellt. Leider ist es aber im Artikel selbst nicht vergrößerbar bzw. öffnet sich im eigenen Fenster.

    Ich habe mir das PlugIn NextGEN-Gallery geladen und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich aber mittels NextGEN ein Bild in den Artikel einbinde wird dies halt nicht auf der "aktuellen Beiträge" Seite angezeigt wird.

    Also müsste ich das Bild als Artikelbild einfügen und per NextGEN-Gallery ebenfalls unten einfügen damit ich es auch etwas größer, vergrößerbar in einer Lightbox angezeigt bekomme!?!

    Dann hab ich es aber zweimal im Artikel und das stört mich.

    Frage: Ist es möglich das eingefügte Bild von NextGEN-Gallery als "Artikelbild" zu nutzen, sodass es angezeigt wird?
    Oder gibt es einen Trick die Artikelbilder in der Lightbox anzeigen zu lassen bzw. vergrössert darszustellen?

    MfG
    MartinB.

    PS: Meine aktuelle Seite: www.rsv-rehburg.de/fussball/wordpress
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gibt ja auch noch andere Lightbox Plugins, ich nenne mal z.B. Shadowbox JS. Damit sollte es ein leichtes sein.
     
  3. MartinB.

    MartinB. Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das habe ich auch schon in Betracht gezogen wollte mich aber vorher über Alternativen und Lösungen informieren, da auf der Website viele Autoren mit begrenzten Kenntnissen aktiv sind.

    Ich habe Anleitungen geschrieben wie man mit NextGEN umgeht usw. Ein neues PlugIn zu installieren und alle Anleitungen zu überarbeiten wäre die letzte Alternative.

    Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp bzgl. meiner Fragestellung?

    Gruß
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zur Shadowbox brauchst du keine Anleitung schreiben. Es bindet sich autom. ein und setzt auf jedes Bild (was mit sich selbst verlinkt ist) den Lightbox Effekt.

    Andere Möglichkeit: Du löschst aus dem Artikeltemplate (vermutl. single.php) die Anzeige des Post_Thumbnails (the_post_thumbnail()) raus. Dann hast du dort keine Doppelung mehr und kannst im Artikel schön mit NGG arbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden