1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eingebettete Bilder in Posts aktualisieren (Alt Attribut aus Medien)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von funkygog, 22. September 2022.

Schlagworte:
  1. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine Kundenseite, die ca. 2000 Beiträge, die meisten mit 2-3 eingebetteten Bildern. Vor kurzem sind wir durch die Mediengalerie gegangen und haben allen Bildern die richtigen Metadaten, saubere Titel, Beschreibungen, Alt-Tags usw. gegeben.

    Das Problem, das wir jetzt haben, besteht darin, dass wir, um diese Daten im Post-Inhalt erscheinen zu lassen, Post für Post durchgehen und jedes Bild neu hinzufügen müssen, um den neuen Alt-Tag / -Titel einzufügen.

    Diese Problembeschreibung habe ich von hier übernommen, aber leider fehlt die Lösung.

    Es gibt zwar einige Plugins die die Attribute in der Medienübersicht ändern. (das kann ich empfehlen: Auto Image Attributes). Aber direkt für den Post-Inhalt bin ich nicht fündig geworden.
    Hat hier jemand eine Idee?
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Um die Bilder im Post "aufzufrischen" und dadurch die Alt Attribute aus der Medienübersicht zu übernehmen
    kann man im Post das Bild ersetzten durch das gleiche Bild.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dies zu automatisieren?

    Oder hat vielleicht doch jemand noch eine andere Idee?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    https://www.billerickson.net/code/wordpress-image-automatic-alt-text/

    // übersetzung...
    Wenn Sie ein Bild in einen Beitrag einfügen, wird der HTML-Code in den Inhalt des Beitrags "fest einkodiert". Sie können den Alt-Text des Bildes in der Mediathek bearbeiten, aber dies wird nur den Alt-Text für zukünftige Verwendungen des Bildes einschließen. Alle früheren Verwendungen des Bildes in Ihren älteren Beiträgen werden nicht automatisch aktualisiert.

    Der folgende Code behebt dieses Problem. Wenn eine Seite geladen wird, werden alle Bilder gefunden, bei denen der Alt-Text fehlt, und es wird überprüft, ob Sie in der Mediathek einen Alt-Text für das Bild angegeben haben. Ist dies der Fall, wird das Bild vor dem Laden der Seite aktualisiert.
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank Ralf,
    das gucke ich mir am Wochenende mal an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden