1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Eingebundene Videos

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von timää, 1. August 2018.

  1. timää

    timää Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich habe heute meine WP Seite auf 4.9.7 aktualisiert und musste feststellen, dass die von mir eingebundenen Videos, welche sich in der Gallerie befinden nun nicht mehr auf der Webseite abgespielt werden können.

    In dem Schwarzem Rahmen des Videos findet man nun einen Link "Video herunterladen", der nach Betätigung das Video herunterladen möchte, statt es auf der Webseite abzuspielen.

    Der Server läuft auf php 7.2

    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?

    Webseite : http://tauchschule-ocker.de

    Danke sehr!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche WP Version hattest Du vorher? 4.8.x?

    Diese Art Link erscheint, wenn die Bibliothek MediaElement.js in WordPress das Video-Format nicht abspielen kann.

    Seit WordPress 4.9 bzw. 4.9.2 hat sich da auch explizit in Bezug auf flv offenbar was geändert, es gibt ein Ticket, das dieses Verhalten beschreibt:
    Weiterhin gibt es ein MediaElement Flash Fallbacks Plugin, das den mit 4.9.2 entfernten Fallback-Code, der Flash verwendet, wieder bereitstellt, mit allen damit verbundenen Risiken.

    Funktionieren die Videos mit diesem Plugin?
     
    #2 b3317133, 1. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  3. timää

    timää Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorher müsste es 4.2 gewesen sein.

    Ich lese mir das Ticket mal durch und melde mich anschließend
     
  4. timää

    timää Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Ticket bin ich nicht wirklich schlau geworden und das PlugIn hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe die beiden Videos in *.mp4 konvertiert. Das war dann die unkomplizierteste Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden