1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingebundener Medienplayer in neuem Theme einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frau_Braun, 16. April 2016.

  1. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eine Frage zum Thema Video:

    Ich habe ein neues Theme mit minimalem Code aufgebaut ("from the scratch"). Jetzt möchte ich in der Lage sein, den eingebunden WordPress-Medienplayer zu verwenden, um ein Video anzuzeigen, das auf meinem Server liegt.

    Der normale Weg ist dieser:
    http://drwp.de/video-und-audiodateien-ohne-plugins-in-wordpress-einbinden/

    Das funktionierte zunächst nicht: die Option, den eingebundenen Medienplayer überhaupt wählen zu können, war nicht in meiner Mediathek vorgesehen. Dann habe ich folgenden Code in der functions.php hinzugefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt kann ich in der Mediathek zwar den Medienplayer wählen, der mir dann einen Shortcode einfügt, etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das Video wird immer noch nicht angezeigt. Ich nehme an, da muss noch mehr passieren, weil das Theme eben sehr "basic" ist. Kann mir jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden