1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingehende Links nach frischer 3.7.1 Installation, ungefragt.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ria, 14. November 2013.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    im Backend, sofort nach einer frischen 3.7.1 Installation, ohne überhaupt schon was geschrieben zu haben, erhalte ich bereits eingehende Links. Unter Optionen kann ich zwar das Häkchen entfernen, nehme aber an die sind nicht gelöscht.
    Das sind primär US Links und andere exotische und das auf meinem offline-home-testrechner.

    1. Wie verhindere ich, dass ungefragt was im Backend auftaucht?

    (Wenn man unter den Einstellungen/Disskusion die oberen Häkchen (Standardeinstellungen) raus nimmt nützt das nichts.)

    2. Habe ich quasi in der Theorie, jetzt schon evtl. einen Trojaner im WP-System?

    2. Linkverwaltung gibt es ja keine mehr, was macht man denn nun da mit diesen Links, wenn es denn erwünschte wären?

    3. Nur Links aus dem deutschen Sprachraum möglich?

    4. Welchen Vorteil hat man denn mit der Funktion überhaupt?

    Diese eingegangenen Links ergeben für mich überhaupt keinen Sinn, weil es gibt nichts auf was die sich beziehen sollten, wie gesagt, ich habe noch keinen Satz geschrieben.

    Sorry, wenn ich da WP noch nicht verstehe, wäre nett zu obigem eine Erklärung zu erhalten. Punkt 1. wäre mir im Moment am wichtigsten.

    Gruss Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgendes ist doch, vom Ergebnis, nichts anderes als das Häkchen in den Optionen im Backend rausnehmen, oder?

    /*
    * das in die functions.php
    */
    function remove_dashboard_widgets() {
    global $wp_meta_boxes;


    // Deaktiviert "Eingehende Links":
    unset($wp_meta_boxes['dashboard']['normal']['core']['dashboard_incoming_links']);

    }
    add_action('wp_dashboard_setup','remove_dashboard_widgets');

    Gruss Ria
     
  3. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Eingehende Links (im Eingehende-Links-Widget im Dashboard) sind etwas anderes als die Pingbacks (Linkbenachrichtigungen von anderen Weblogs, die du mit dem zweiten Häkchen unter Einstellungen > Diskussion blockieren kannst).

    Welches von beiden meinst Du?

    Dass direkt nach der Installation bereits Pingbacks erscheinen, liegt daran, dass du die Suchmaschinen nicht von der unfertigen Website ausgesperrt hast. Dadurch pingt dein WordPress immer lustig in Richtung Pingomatic, was bei einer fertigen Website mit Spamfilter kein Problem wäre, so aber innerhalb von wenigen Minuten ungebetene Gäste reinholt.

    Mein Tipp: Website erst dann für die Suchmaschinen freischalten, wenn die für den sicheren Betrieb notwendigen Plugins installiert sind. Also: Den Haken "Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren" unter Einstellungen > Lesen setzen, dann wird auch nicht das ganze Web per Pingomatic auf deine halbfertige Website aufmerksam.

    Zum Thema "Home-offline-Server": Eigentlich darf das oben geschilderte mit einem lokalen Server z.B. auf Basis XAMPP nicht passieren. Im Zweifel solltest du dein lokales Testnetz physisch vom Internet trennen (Stecker raus oder Router ausschalten)
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Blogtrainer,

    natürlich habe ich ein "bestätigtes" Häkchen, in "Einstellungen lesen" "Verbietet Suchmaschinen...
    Im Dashboard habe ich "Auf einen Blick" dringelassen, dort kommt ja auch nochmals die Meldung unter dem Theme:
    "Suchmaschinen ausgeschlossen".

    "Welches von beiden meinst Du?"

    Im Dashboard, dort hatte ich unter "Optionen" (rechte obere Ecke) zunächst das Häkchen dort drin, anscheinend werden dann alle anderen Einstellungen ignoriert. Weil die Häkchen unter "Optionen" von Haus aus alle gesetzt sind, fände ich das sehr kontraproduktiv, weil die "Einstellungen" ausser Kraft gesetzt sein müssen, wenn dann trotzdem diese Links kommen.

    Die Frage wäre dann noch, sind diese Links dann nur optisch nicht zu sehen, aber irgendwo im System, oder tatsächlich verhindert?

    "Eigentlich darf das oben geschilderte mit einem lokalen Server z.B. auf Basis XAMPP nicht passieren."

    Ich habe Ubuntu und den Apache laufen(offline). Ich hatte jedoch im Backend auf einen Link geklickt, darauf hin ging es ja kurz ins Internet, das war dann wohl der Fehler, trotzdem die Links hätten meiner Meinung nach draußen bleiben müssen.

    Kann mir noch jemand die anderen Fragen von oben beantworten:

    2. Linkverwaltung gibt es ja keine mehr, was macht man denn nun da mit diesen Links, wenn es denn erwünschte wären?

    3. Nur Links aus dem deutschen Sprachraum möglich?

    4. Welchen Vorteil hat man denn mit der Funktion überhaupt?

    (Ich meine diese Dashboard Links.)

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden