1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingehende Links von Unbekannten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lutfi9, 18. November 2012.

1. lutfi9

lutfi9 Active Member

Hallo,

ich habe mit Wordpress eine neue Website mit Blog erstellt. Die Domain ist neu. Es gab eine alte Homepage und ein altes Blog, was mit Blogger erzeugt war und was auch lange lief. Nun habe ich die alte Domain und die Links von dem ehemaligen Blog auf das neue Projekt umgeleitet.

Nun sieht man im Dashboard unter "Eingehende Links" jede Menge Verlinkungen von sehr vielen und unbekannten Blog-Seiten. Ich habe keine Ahnung wie diese auf meinen Blog verlinken. Für mich sieht das eher aus wie Spam. Kann das sein?

Das Projekt heisst www.astrologische-lebensberatung.eu. Wie man in dem Screenshot sehen kann, haben diese keineswegs mit diesem Thema zu tun. Zumal die Sprachen oder Länder von der verlinkt wird, nicht die Zielgruppe des Projektes darstellt. Auch eine Prüfung der verlinkenden Blogs zeigt, dass diese Seiten nichts mit meinem Projekt zu tun haben und es dort auch kein Link auf meine Seite vorhanden ist.

Meine Frage ist, ob man das genauer prüfen/unterbinden sollte, oder ob das so ok ist. Ich hoffe nur, dass diese Links keine Nachteile im Bezug auf SEO mit sich bringen.

Gruß

Anhänge:

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Das meiste davon wird Spam sein. Du könntest z.B. das Plugin Antispambee testen, das prüft auch Ping-/Trackbacks.

3. lutfi9

lutfi9 Active Member

Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden