1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eingeloggte User unterschiedliche kategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaiser, 27. Januar 2009.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    nachdem ich mich ziemlich lange damit herum geschlagen habe und scheinbar auch einige andere leute nach etwas vergleichbarem suchen, eine kurze anleitung meiner lösung. verbesserungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.

    problem: login im "frontend", redirect zu einer seite im "frontend", nach dem login sollen user mit unterschiedlichem userlevel unterschiedliche artikel sehen.

    lösung: ajax-login-plugin, unterschiedliche artikel in unterschiedlichen kategorien > die kategorien werden nach user-level ausgegeben.

    ajax-login einbinden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    query_posts nach user-level/kategorie: ab user-level 4 (über user-level 3) werden alle kategorien ausgegeben. bei user-level 2 & 3 jeweils entweder cat=3 od. 4, ab user-level 1 wird die cat=5 für alle ausgegeben, unter 1 wird keine 2te cat ausgegeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die else-if geschichte kann man für jeden weiteren user-level ergänzen um unterschiedliche kategorien auszugeben.

    viel vergnügen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden