1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Probleme mit anpassung per CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AnD3rS, 17. Mai 2005.

  1. AnD3rS

    AnD3rS Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hier erst mal der temporäre Link zum Blog (kleiner Testserver auf meinem PC): http://and3rs.no-ip.org
    Warum sind die h2 in den Beiträgen und der Sidebar in der gleichen Farbe, obwohl extra #sidebar h2 definiert wurde. Die Größe nimmt er schon her.
    Dann, wie kann ich den weißen Hintergrund hinter der commentform wegbekommen, der in die Sidebar reinragt. Und wie bekommen ich den submitbutton breiter.
    Und vor allem: was zum Teufel macht der IE aus der Seite?

    Bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    auf deinen link komme ich nicht, poste doch den relevanten code
     
  3. AnD3rS

    AnD3rS Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, müsste eigentlich funktionieren, naja, DSL halt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kam auf die Seite.

    Versuche mal generell narrowcolumn schmaler zu machen, denke dass das schon hilft. Um das Feld zur Kommentareingabe kleiner zu machen, musst du an #commentform textarea rumspielen.

    Da musst mal bissel bei #commentform #submit rumspielen.

    So schlimm siehts doch gar nicht aus. Ich denke das Problem legt sich, wenn du, wie oben schon gesagt, mal am narrowcolumn rumspielst.
     
  5. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich seh schon. Narrowcolumn löst nur das Problem, dass die Navi nicht über den Strich geht. Hm, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
     
  6. AnD3rS

    AnD3rS Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Er hört ab einer gewissen Länge einfach auf, die Hintergrundgrafik anzuzeige. Und ich weiß nicht warum. Ich hab doch extra repeat-y drin.
     
  7. AnD3rS

    AnD3rS Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, im Firefox passts jetzt (redundante Grafiken, beide Male mit blauem Streifen *g*), postionierung ist auch okay.

    Nur das beschissene MS Teil wills nicht so anzeigen. Erst wird die Sidebar ewig nach untengeschoben und dann zeigt er den Text im Footer über die ganze Seite zentriert an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden