1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Twenty Eleven Modifikationen gewünscht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Karlis, 12. Juli 2011.

  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es ist ja ein in erster Linie ein Blog.
    Und da sind die Artikel immer untereinander auf einer Seite.
    Jeden Artikel kannst Du eine Kategorie zuweisen. So lässt Sie später besser filter und suchen.

    Seiten sind unaghängig vom Artikel. z.B. Impressum, Kontak, sonst was...
     
  2. Halliway

    Halliway New Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde gerne auf meinem Blog die Hintergrundfarbe der kleinen Kommentarsprechblase auf der Hauptseite ändern.

    Doch ich finde einfach nicht die passende Stelle :|

    LG
    Halli (Nadine)
     
  3. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seite X zeigt Beiträge von Kategorie Y an.

    Ich habe hier gefunden wie es gehen kann:

    http://www.texto.de/statische-seite-x-zeigt-beitraege-von-kategorie-y-an-170/

    Habe mein sidebar.php entsprechend angepasst...aber es klappt nicht.
    Statt dessen habe ich nun auf meiner Startseite nur noch den allgemeinen Hintergrund, das weiß ist weg....habe ich was falsch gemacht?

    So sieht das bei mir aus:
    <?php
    /**
    * The Sidebar containing the main widget area.
    *
    * @package WordPress
    * @subpackage Twenty_Eleven
    * @since Twenty Eleven 1.0
    */

    $options = twentyeleven_get_theme_options();
    $current_layout = $options['theme_layout'];

    if ( 'content' != $current_layout ) :
    ?>
    <div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">
    <?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-1' ) ) : ?>

    <aside id="archives" class="widget">
    <h3 class="widget-title"><?php _e( 'Archives', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    <ul>
    <?php wp_get_archives( array( 'type' => 'monthly' ) ); ?>
    </ul>
    </aside>

    <aside id="meta" class="widget">
    <h3 class="widget-title"><?php _e( 'Meta', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>
    <?php wp_meta(); ?>

    </ul>
    </aside>

    <?php endif; // end sidebar widget area ?>
    </div><!-- #secondary .widget-area -->

    <?php if (is_page('145')) { // 6 ?>

    <ul>

    <?php
    $posts = get_posts('category=3&numberposts=6&offset=3');
    foreach($posts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>

    <li><?php the_time(__('d.m.:')) ?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>.</li>

    <?php endforeach; ?>

    <li></li></ul>

    <?php } ?>

    Vielleicht hab ich ausversehen was anderes in meiner sidebar verstellt??
     
  4. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sidebar.php

    Habe leider meine sidebar.php geändert ohne ein child-theme zu erstellen, das wusste ich da noch nicht...
    Habe aber wohl was flasch gemacht, siehe letzter Beitrag von mir.
    Gibt es irgedwie die möglichkeit an das normale standard siedebar.php von twentyeleven zu kommen? Um die einstellungen wieder rückgängig zu machen?
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Jetzt passt der Hintergrund wieder :).

    Gibt es eine bestimmte Stelle, an die ich den Code in die sidebar.php einsetzen muss um mehre Artikel auf meinen verschiedenen Menüseiten erscheinen zu lassen (Statische Seite X zeigt Beiträge von Kategorie Y an)

    <?php if (is_page('9')) { // ID der gewünschten Seite ?> <ul> <?php $posts = get_posts('category=3&numberposts=6&offset=3'); foreach($posts as $post) : setup_postdata($post); ?> <li><?php the_time(__('d.m.:')) ?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>.</li> <?php endforeach; ?> <li></li></ul> <?php } ?>oder kann ich das einfach direkt dahinter einfügen?

     
  7. Marc Behrend

    Marc Behrend Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Twenty Eleven frage

    hallo alle zusammen….

    ich möchte im neuen twenty eleven im header eine nexgen slide show einbauen! was ja grundsätzlich im twentyten kein problem ist - nur wenn ich das genauso wie bei twentyten mache passiert nix :( habe den selben code eingebaut - aber nix ???

    desweiteren möchte ich auf der startseite artikel darstellen jedoch ohne metadaten datum verfasser ect. pp nur den artikel…gibt es da auch hilfe/tipp???

    vielen dank!!
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    teil-antwort zu:
    hast du schon ein child-theme erstellt?
    http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/
    ansonsten wird beim upgrade alles geaenderte ueberschrieben.
    ausserdem ist es im fehlerfall wichtig, ein unveraendertes standard-theme zu haben.

    in content.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anpassen (um das immer noch im archiv anzuzeigen):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder ganz entfernen.
     
  9. Marc Behrend

    Marc Behrend Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    "zefiks" mensch danke dir - hat super funktioniert! bin dir sehr dankbar!!!

    …gibt es noch einen tipp????
    wenn ich jetzt noch unter dem artikel das "veröffentlicht unter allgemein" weg bekomme wäre es noch schön !

    grazie!
     
  10. job82

    job82 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage

    Guten Tag zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Abstand zwischen Navi und Überschrift des obersten Beitrages etwas verkleinern kann? Und den Abstand zwischen dem Titel und dem Foto. Ich würde das Theme gern so gestalten, dass der eigentlich Content insgesamt etwas höher steht.
    Viele Grüße
    Job
     
  11. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    @Marc Behrend
    gleiche datei - content.php;
    willst du alles weghaben?
    dann alles das hier entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder sonst genauer beschreiben, was weg soll und was bleiben soll.
     
  12. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich würde es auch interessieren, wie man den contet von den einzelnen Artikeln weiter nach oben und weiter nach links verschieben kann. Bei den Hauptseiten (Übersichten) konnte ich es einstellen. klickt man aber jetzt eine Artikelvorschau an, dann öffnet sich der Artikel, jedoch nach rechts und unten verschoben.
    wo kann ich das ändern?
     
  13. simrei

    simrei Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schriftfarbe der Textbox in der Sidebar ändern?

    Wo lässt sich die Schriftfarbe der Textbox auf der Sidebar verändern?
     
  14. talkstar

    talkstar Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch brennend interessieren. Suche jetzt schon ewig und finde es nicht...
     
  15. talkstar

    talkstar Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So mit diversen Tools jetzt zur Lösung gekommen:

    in der style.css

    .singular.page .hentry {
    padding: 0em 0 0;

    Im Original steht padding auf 3.5em 0 0;

    Ich hoffe ich zerschieße damit jetzt nciht irgendwelche Layoutfunktionen dieser Angabe, aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus.
     
  16. sky2010

    sky2010 Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    impressum-seite soll nicht in die Navileiste

    Theme: twentyeleven
    Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe eine Impressum seite ertstellt, diese erscheint nach dem publizieren ganz normal wie die anderen Seiten auch, in der Navileiste.
    ie Impressum-seite habe ich nun aber auch im footer verlinkt, so das ich diese nicht auch noch in der Navileiste brauche, wie kann ich den Eintrag der Impressums-Seite dort unterbinden ?
    Danke für die Hilfe
     
    #36 sky2010, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  17. BoTwentyOne

    BoTwentyOne Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich würde auf meinem Blog gerne eine kleine Designveränderung vornehmen. Und zwar hätte ich zwischen Logo und Beginn der Artikel gerne zwei kleine Fenster, in denen ich bestimmte Posts fest ablegen kann - und zwar mit einem kleinen Vorschaubild (also quasi "featured Posts"). Das ganze soll ungefähr so aussehen wie hier: electru.de. Nur, dass mir 2 Fenster reichen würden.

    Ist sowas für mich als CSS-Noob schnell gemacht? Würde mich über Hilfestellungen freuen.

    Gruß,
    Bo
     
  18. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    re: impressum-seite soll nicht in die Navileiste
    bearbeite functions.php;
    finde:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach dieser zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fuege das hier ein, mit der page-id vom 'impressum':
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder, wenn du mit einem child-theme arbeitest (was du eigentlich machen solltest), dann fuege stattdessen sowas in die functions.php vom child theme ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. Karlis

    Karlis Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurz zum Entfernen der Suchmaske aus der Menüleiste: Wo und was muss ich ändern, damit ich diese nicht mehr zu sehen ist und der Platz ggf. auch verwendet werden kann?! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden