1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Twenty Eleven Modifikationen gewünscht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Karlis, 12. Juli 2011.

  1. Karlis

    Karlis Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, die Menüleiste ist nun oben und das Suchfeld erscheint nicht mehr. Dafür habe ich noch eine Linie bzw. einen Abstand zwischen dem Menü und dem Header-Bild, den ich gerne entfernt haben möchte!?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da du einige modifikationen am theme gemacht hast, wird jetzt ein link zu deiner seite benoetigt, um da weiter zu helfen.
     
  3. Karlis

    Karlis Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht so ohne weiteres ... Die Seiten befindet sich noch im Aufbau und ist ein Kundenauftrag :confused:
     
  4. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze twentyeleven und wenn ich o. g. code eingefügt habe, ist der ganze header verschwunden. möchte aber nur die obere suche entfernen! bin ich hier an der richtigen stelle im code ?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe unter /searchform/ das #searchform mit #searchform {display:none;} ersetzt
     
  5. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt mal den code in meine header.php eingefügt und geuploded. leider sehe ich immer noch die sufu über meinen header. was kann ich machen? würde gerne den ganzen bereich weghaben, sodass der header quasi am oberen rand grenzt
     
  6. BoTwentyOne

    BoTwentyOne Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    welche Möglichkeiten gibt es, die Trennlinie zwischen den Blogposts zu verändern? Wäre es bspw. möglich, die Trennlinie durch eine "Linie" kleiner Logos zu ersetzen?

    Würde mich über jede Hilfe freuen!
    Dank und Gruß,
    Bo
     
  7. LadyPurple

    LadyPurple Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Header

    und....gelöst in der function.php gibt es define header ich hab es jetzt auf 940 x 198 gestellt und es ist schon viel besser ;)



    Hallöchen!

    Wo kann ich im header.php (falls ich hier richtig bin) einstellen, dass das Headerbild ca. die Hälfte kleiner ist?
    Also die Höhe stört mich.

    Vielen Dank
    lg
    Purple
     
    #47 LadyPurple, 8. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  8. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr experten!

    ich denke, keinen anderen thread aufmachen zu müssen, denn ich habe lediglich eine profane frage zum theme "twenty eleven".
    ich möchte den zeilenabstand in den artikeln, kommentaren und auf den statischen seiten verkleinern.
    gefunden habe ich folgende code-stelle (zeile 316) in der style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich die zahl 300 hinter "font:" auf 00 setze, also die 3 lösche,
    verringert sich der abstand.
    das scheint mir allerdings keine saubere lösung zu sein.

    kann mir bitte jemand unter die arme greifen?
     
  9. jwqlb

    jwqlb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ein neues problem ist aufgetaucht.
    bei meinem theme twentyeleven ragen die listenpunkten der widgets
    nach links aus der sidebar heraus.
    siehe bild.
    ich möchte den sidebarhintergrund ändern, aber dabei die listenpunkte mit in der sidebar unterbringen.

    hat jemand bitte einen tipp für mich?
     
  10. ghoethe

    ghoethe New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt mal das thema aufgreifen und fragen ob man das menü so verändern kann das man statt text, jetzt kleine bildchen nutzt?

    Is bestimmt zu aufwendig das das menü ja variable aufgebaut is und ich ja bestimmte Bildchen als menü icons nehmen will oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden