Einige Umstellungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andy90, 23. Februar 2012.

  1. Andy90

    Andy90 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Wordpresser :)

    Ein Kumpel von mir hat angefangen mit WP eine kleine Homepage für sein Haus in schweden das er vermietet zu basteln.

    Ich arbeite schon eine weile mit HTML, CSS, PHP und MySQL doch mit WP hatte ich bis jetzt noch nicht so oft zu tun.

    Jedenfalls habe ich ihm Angeboten ihm etwas zu helfen.
    Doch ich muss sagen das mich der Umfang von WP gerade etwas erschlagen hat.

    Also, es geht um folgende Seite:
    http://www.sverigehome.ch/

    Was ich ändern will:
    Das komplette Seitenmenü soll weg da ich ja das gesamte Menü schon oben habe.
    Des weiteren würde ich gerne die Suche (ganz unten) entfernen.

    kann mir jmd sagen wie ich das am besten anstellen kann.
    Ich weiß natürlich das solche Anfängerfragen nicht gerade gerne gesehen werden aber es soll auch nur auf die schnelle sein, denn ich habe vor mir noch ein Anständiges WP Buch zu kaufen.

    mfg Andy
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    Hast du das Wetterwidget direkt in die sidebar.php einprogrammiert, bzw. das Suche Widget in die footer.php?

    Deiner Frage und beschriebener Kenntniss in Sachen Webdesign nach zu Urteilen vermute ich mal ja.

    Widgets kann man unter WordPress im Adminbereich aber auch unter Design/Widgets ganz Komfortabel per Drag & Drop arrangieren und braucht so die Themedateien nicht anzutasten.
    Sobald du das erste Widget in einer Sidebaqr platzierst, wird die vorgegebene Standard Sidebar nicht mehr berücksichtigt und somit ausgeblendet.;)