1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einleitungstext bei Pages

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 18. Oktober 2018.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ... sorry, ich bin übermüdet und schon etwas Wein. IMMERHIN gibt es Felder, wo was reingehört, was wo dann irgendwo auftaucht.
    Ich hab jetzt über nen halbes Jahr gebraucht und der Shop mit Woo und Wordpress ist am laufen, 2000 Produkte, alles gut und es ist eine spannende Sache. Nachdem ich vorher null Ahnung von Wordpress hatte.

    Nun dachte ich, könnte ja noch mal nen bisschen Text kommen. Eine Liste von Artikeln, also Texte,keine Produkte - wie das in Hunderttausenden von Printmedien und Onlinemedien üblich ist: Teaser, Headline, Summary, Body.
    Immerhin eine Überschrift ist für Wordpress Pages möglich. Nicht aber ein Summary, also ein Einleitungsabsatz, der in der Listenansicht, wie in Millionen von Onlinemedien üblich, zu sehen ist. Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe zu kapieren, dass es da einen bescheuerten more_tag gibt, im Editor, der aber auf pages auch nur mittels eines plugins läuft. Wieso ist der Button denn überhaupt drin, auf pages, wenn er keine Funktion da hat?

    Immerhin mit dem Plugin Page-list funktioniert das auch für Seiten. Aber komfortabel ist es nicht und irgendwie krank. Warum gibt es eine Produktkurzbeschreibung, und eine Description und sogar eine Warenkorbkurzbeschreibung für Produkte - nicht aber sowas banales wie eine Artikel-Einleitung, Summary, wie immer man das nennen mag für normale Seiten?

    Liest denn bei den Entwicklern niemand Zeitung?

    Also warum haben Seiten nicht mehr "zusätzliche Beschreibungsfelder" - oder wo ist mein Denkfehler?

    oder wenn ich ein anderes Theme installiere, habe ich dann plötzlich separate Felder für den Artikel-Text-Body, also den Hauptteil und für die Einleitung?

    Alles, was ich will ist das wie überall, in jeder Onlinezeitung, eine Listview mit dem Einleitungsabsatz, Überschrift und kleinem Bild und eine Fullview mit den gesamten Pamphlet und großem Bild.

    guter Rat wird angenommen.

    (ich hätts ja kürzer gemacht, aber ich sehe hier keinen more_tag :(

    :))

    gt N8
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden