1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Einloggen für Blog

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Gast 100035, 26. März 2023.

  1. Wie kann ich allen das Einloggen in meinen Blog ermöglichen bzw. erleichtern? Es kommt also jemand auf die Blogseite und möchte entweder selbst einen Artikel erstellen oder einen Kommentar schreiben, dazu muss sie/er sich einloggen. Wie führe ich ihn zum Anmeldefeld?

    Ich habe das sichere Gefühl, dass ich das System "Blog" nicht verstehe o_O (Das Alter?)
     
    Gast 143904 gefällt das.
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Um deinen Besuchern das Anmelden zu erleichtern, kannst du folgende Schritte unternehmen:

    Aktiviere die Option "Jedermann kann sich registrieren" unter Einstellungen > Allgemein in deinem WordPress-Dashboard. Damit können sich deine Besucher selbst einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen.

    Lege fest, welche Rolle die neuen Benutzer haben sollen (z.B. Abonnent, Autor oder Redakteur). Die Rolle bestimmt, welche Rechte und Möglichkeiten die Benutzer auf deinem Blog haben.

    Füge ein Anmelde-Widget oder einen Anmelde-Link zu deiner Sidebar oder deinem Footer hinzu. Dafür kannst du entweder ein Standard-Widget von WordPress verwenden oder ein Plugin wie "Login Widget with Shortcode"https://de.wordpress.org/plugins/login-sidebar-widget/ oder "Login Logout Register Menu" https://de.wordpress.org/plugins/login-logout-menu/ installieren.

    Erstelle eine eigene Anmelde-Seite mit einem Plugin wie "Theme My Login" oder "WPForms". Damit kannst du das Anmelde-Formular an dein Blog-Design anpassen und weitere Funktionen wie Passwort vergessen oder Benutzerprofil hinzufügen.

    Biete deinen Besuchern die Möglichkeit, sich mit ihren Social-Media-Accounts anzumelden. Dafür kannst du ein Plugin wie "Nextend Social Login" oder "Social Login Lite For WooCommerce" nutzen. Damit sparst du deinen Besuchern die Eingabe von Benutzername und Passwort und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anmelden.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden