1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen ins Backend plötzlich nicht merh möglich, wp-login.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dd666, 26. August 2015.

  1. dd666

    dd666 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin absoluter Neuling in der Wordpress Welt und habe seit kurzem eine eigene Seite, (www.filmanie.de) die ich über wp bearbeite. Ich habe seit heute Nacht das Problem, dass ich mich nicht mehr über wp-login.php anmelden kann, sprich ich komme nicht mehr aufs Dashboard. Wenn ich mich einlogge, wird mir folgendes gesagt: "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen". Wenn ich dann auf meine Seite gehe, sehe ich aber rechts oben, dass ich eingeloggt bin, habe aber auf nichts Zugriff. Ich habe stundenlang alles mögliche versucht und google befragt aber nichts hat geholfen. Ich habe über filezilla den Plugin Ordner umbenannt für den Fall das ein Plugin evtl. nicht läuft, das Theme komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt aber nichts. Das komische ist auch, wenn ich mein Theme lösche, dann bleibt die Seite komplett weiß, wenn ichs wieder über ftp hochlade (unbearbeitet) sieht es so aus wie es grade aussieht. Ich habe auch über das plugin updraft plus (free version) regelmäßige backups erstellt, weiß aber nicht wie ich alles wiederherstellen kann, wenn ich nicht aufs dashboard zugreifen kann. Die letzten Aktivitäten gestern waren ein Update des plugins Simple Firewall und ich habe nach manueller Komplettsicherung die Metabox.php meines Themes (Boxoffice) berabeitet (direkt in wp über den Theme Editor, was wohl nicht so klug ist, wie mir gesagt wurde :( Oder bin ich evtl. Angriff einer Hackattacke geworden?