1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen ins Backend plötzlich nicht merh möglich, wp-login.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dd666, 26. August 2015.

  1. dd666

    dd666 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin absoluter Neuling in der Wordpress Welt und habe seit kurzem eine eigene Seite, (www.filmanie.de) die ich über wp bearbeite. Ich habe seit heute Nacht das Problem, dass ich mich nicht mehr über wp-login.php anmelden kann, sprich ich komme nicht mehr aufs Dashboard. Wenn ich mich einlogge, wird mir folgendes gesagt: "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen". Wenn ich dann auf meine Seite gehe, sehe ich aber rechts oben, dass ich eingeloggt bin, habe aber auf nichts Zugriff. Ich habe stundenlang alles mögliche versucht und google befragt aber nichts hat geholfen. Ich habe über filezilla den Plugin Ordner umbenannt für den Fall das ein Plugin evtl. nicht läuft, das Theme komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt aber nichts. Das komische ist auch, wenn ich mein Theme lösche, dann bleibt die Seite komplett weiß, wenn ichs wieder über ftp hochlade (unbearbeitet) sieht es so aus wie es grade aussieht. Ich habe auch über das plugin updraft plus (free version) regelmäßige backups erstellt, weiß aber nicht wie ich alles wiederherstellen kann, wenn ich nicht aufs dashboard zugreifen kann. Die letzten Aktivitäten gestern waren ein Update des plugins Simple Firewall und ich habe nach manueller Komplettsicherung die Metabox.php meines Themes (Boxoffice) berabeitet (direkt in wp über den Theme Editor, was wohl nicht so klug ist, wie mir gesagt wurde :( Oder bin ich evtl. Angriff einer Hackattacke geworden?

    Ich hoffe ihr versteht was genau mein Problem ist. Für eure Hilfe wäre ich euch super dankbar, da ich jetzt ziemlich enttäuscht bin auf meine zerschossene Seite schauen zu müssen die auch noch online für jeden zu sehen ist.

    Vielen dank schon mal im Voraus!


    Hier eine Auflistung der Dinge die ich benutze:

    www.filmanie.de
    Boxoffice Theme
    Wordpress Version 4.3
    WP Simple Firewall (Plugin)
    Updraft Plus Backup (Plugin)
    Statify (Plugin)
    Antispam Bee (Plugin)
    WP-Pagenavi (Plugin)
    Paypal-Donations (Plugin)
    Ultimate Social Media Icons (Plugin) (deaktiviert)
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die metabox.php wiederherstellen?

    Hast du irgendwas an dem Tabellenpräfix gedreht oder sonst noch irgendetwas 'abseitiges'?
     
  3. dd666

    dd666 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne sonst hab ich nix gemacht zumindest nicht dass ich wüsste. die metabox.php ist wieder so wie sie war als sie zuletzt funktioniert hat. Quasi mit dem themebackup wieder funktionstüchtig. ich hab das boxoffice theme komplett via filezilla deinstalliert und frisch wieder hochgeladen ohne änderungen aber der fehler bleibt.
     
    #3 dd666, 27. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    am Firewall Plugin liegt's nicht, hattest du getestet?
     
  5. dd666

    dd666 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das denn testen? Hab mir auch gedacht, dass es evtl. daran liegt weil vor den Problemen ein update war. Hab das plugin zwar auch über filezilla mal deinstalliert aber hat auch nichts gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden