1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 100035, 28. Februar 2022.

  1. Auf meiner Hauptseite kann ich die Dateien wp-admin und auch wp-login nicht mehr aufrufen. Änderungen habe ich seit dem letzten Login nicht vorgenommen.

    Dazu habe ich bisher keine Lösung gefunden.
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Schau mal in der Datenbank nach ob dein Mail noch stimmt.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Möglicherweise ist der Link /wp-admin/ durch irgendein "Sicherheitsplugin" gesperrt, erinnere mich dunkel, das Du hier und da WP Cerber einsetzt, deaktiviere das Plugin z.B. durch Umbenennen des Ordners /wp-content/plugins/wp-cerber/
     
  5. Jo, nu hat das Ding wirklich ausgedient. Kann mich tiefdunkel erinnern, dass Du mir auch mal eine Alternative dazu empfohlen hast, weiss aber nicht mehr, was das war. Gibt es eine gute (natürlich kostenlose) Alternative dazu oder benötige ich das überhaupt?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also wenn @threadi drauf kam, kann es ja an dem Plugin nicht gelegen haben.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    • /wp-login.php alleine ging, zeigte Loginformular, ein Login damit ging nicht, denn
    • /wp-admin/ zeigte einen künstlichen 404 und setzte kryptische Cookies wie manche "Sicherheitsplugins".
    • /wp-admin/index.php zeigte ebenfalls einen künstlichen 404 und setzte kryptische Cookies wie manche "Sicherheitsplugins".
    • /wp-admin/upgrade.php ging.
    Die vier Ergebnisse in dieser Kombination waren ein relativ klarer Hinweis, dass ein "Sicherheitsplugin" die Ursache sein muss.
     
    #7 b3317133, 28. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden