1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einloggen via Iphone,XML-RPC Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von blog-laie, 20. November 2008.

  1. blog-laie

    blog-laie Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir Wordpress für iphone geladen und will meinen Wordpress-Blog auf meinem Space erreichen.
    Ich kriege auf dem Iphone nun den Hinweis, dass die XML-RPC-Schnittstelle in diesem Blog deaktiviert ist. Ein Blogadministrator kann sie unter .../wp-admin/options-writing.php freischalten.

    Wo in der Datei schalte ich denn da was frei??
    Was muss ich denn in der Datei auf meinem Space eintragen und wo?
    Danke im voraus
    Grüße
    blog-laie
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst in deinem WordPress Blog auf Einstellungen >> Schreiben, dort kannst du es aktivieren.
     
  3. blog-laie

    blog-laie Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend muss ich in der Datei ......de/wp-admin/options-writing.php irgendwas ändern, denn "Einstellungen-SChreiben" hat ja nichts mit den deaktivierten Einstellungen zu tun, da kann ich einfach einen Text schreiben, den ich dann sehen kann, aber ich will den Text ja via iphone schreiben
     
  4. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Du musst mit dem PC in die WordPress Einstellungen >> Schreiben dort kannst du dann die XML-RPC-Schnittstelle aktivieren. Das musst du tun, damit du von externen Programmen auf WordPress zugreifen kannst.
     
  5. blog-laie

    blog-laie Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich es gefunden und kapiert !
    Funktioniert alles!
    Danke!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden