1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einmalige Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HakoTaco, 5. November 2018.

Schlagworte:
  1. HakoTaco

    HakoTaco New Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne eine einmalige Startseite einrichten auf der Besucher zwischen zwei Optionen wählen.

    Beispiel: Einen Sportseite und anschließend kommen zwei Optionsfelder "Fußball" oder "Tennis". Der Besucher wählt eins von beiden und wird zur entsprechenden Seite weitergeleitet. Er hat aber, wenn er sich für Fußball entschieden hat, nachher immer noch die Möglichkeit auf "Tennis" zu kommen.

    Nun möchte ich aber, dass die Startseite nicht bei jedem neuen Besuch angezeigt wird, sondern die Präferenz des Besuchers gemerkt wird und wieder automatisch zu "Fußball" geht.

    Wie gehe ich das am Besten an?

    Danke im Voraus!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da solltest du dich mal in das Thema Cookies einarbeiten. Im Cookie kann dann die Auswahl gespeichert werden.
     
  3. HakoTaco

    HakoTaco New Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, könntest du mir näher erläutern wie man da ansetzen würde? VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden