1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einmaliger Downloadlink

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MiKo65, 14. April 2021.

  1. MiKo65

    MiKo65 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meiner Webseite selbstfotografierte Bilder verkaufen.
    Meine Idee ist, dass jemand sich ein Bild aussucht, bezahlt und dann einen einmaligen Downloadlink bekommt.
    Natürlich soll der nächste Kunde wiederum einen eigenen Link erhalten.

    Mein jetziger Shop ist WooCommerce. Gibt es ein entsprechendes Plugin? Von PHP habe ich leider überhaupt keine Ahnung, sodass ich hier nichts Eigenes programmieren kann.

    Ich danke im Voraus für die Hilfe.

    Viele Grüße MIchael
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Warum darf man die Datei nur 1x downloaden? Und vor allem, seit wann funktioniert der Download _immer_ beim ersten mal?

    WooCommerce stellt dir für den Download _sinnvolle_Funktionen zur Verfügung. Du kannst in der Regel die Zeit (eine Woche, Monat, Jahr) zur Verfügung stellen. oder auch die Anzahl. Aber 1x ist nur eine Frechheit.
     
    MiKo65 gefällt das.
  3. MiKo65

    MiKo65 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Gut, vielleicht etwas falsch ausgedrückt - er soll seinen eigenen Link bekommen. Einmalig bezieht sich auf einen Kunden. Sorry für das Mißverständnis!

    Bei WooCommerce habe ich diese Downloadfunktion allerdings nicht gefunden. Benötige ich dafür ein zusätzliche Plugin?
     
  4. MiKo65

    MiKo65 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe es gerade gefunden. Bei Youtube gibt es eine sehr ausführliche Anleitung dafür.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden