1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten der Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KassandraxX, 3. August 2019.

  1. KassandraxX

    KassandraxX New Member

    Registriert seit:
    3. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam verzweifle ich ein bisschen. Zur Zeit studiere ich noch, bin aber fast fertig mit meinem Bachelor und bin jetzt in der Bewerbungsphase - also muss ein Onlineportfolio her. Mit Wordpress gearbeitet hab ich zwar schon ein paar mal, aber nur Beiträge posten etc. Ich hab ehrlich gesagt unterschätzt wie schwer es mir fallen würde die Seite neu aufzusetzen, vielleicht stelle ich mich da aber auch nur blöd an.

    Ich hätte eigentlich gerne (im Idealfall) eine Vollbildseite mit einem Hintergrundbild, einem Foto von mir + kleiner Text und mit einem Menü oben für Fotogalerie und Artikel auf einer extra Seite. So ein bisschen wie hier
    Allerdings nur bis zum Ende des schwarzen Bereichs auf der Startseite. Plugins für die Fotogalerie habe ich mittlerweile gefunden, aber irgendwie kriege ich die Startseite einfach nicht hin. Hat jemand hier Theme-Empfehlungen und Tipps für mich? :confused:

    Meine Seite: jeniferfriedmann.de (Nicht, dass hier schon groß etwas sehenswertes wäre)

    Liebe Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Auf der verlinkten Seite wird das Oshine-Theme (kostenpflichtig) verwendet, evtl. hilft Dir das etwas weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden