1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einrichten Startseite Nirvana Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timelessless, 30. April 2020.

  1. timelessless

    timelessless New Member

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe das Theme Nirvana installiert. Kann ich auf der Startseite keine Seitenleisten einblenden lassen, wenn ich die Nirvana Settings benutze und die Frontpage option auf Statische Seite und nicht Letzter Beitrag gesetzt ist?
    Vielleicht gibt es auch ein pdf oder gutes Tutorial zum Template, dann muss ich hier nicht immer rumnerven ;)
    Vielen Dank
     
  2. Wenn Du auf die Subpage navigierst kannst du eine
     
  3. Irgendwie konnte ich oben nicht weiterschreiben und nicht mehr editieren. Das Ende des Satzes: ...Seite mit einer Seitenleiste (Sidebar) sehen, also wird es wohl möglich sein.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Zum Theme Nirvana findet Herr Go.gle einige Dinge. Ob diese Tutorials gut sind ...., mußt du selbst herausfinden. LINK
    Ich habe Das Theme zwar einmal in einer Testinstallation versucht, aber nicht wirlkich ausgereizt.
    Grundsätzlich: In den Layout-Einstellungen Sidebar rechts,
    1) Statische Seite - erstellte Seite auswählen - Sidebar ist vorhanden.
    2) Deine letzten Beiträge, und in den Nirvana-Settings Präsentationsseite aktiv - keine Sidebar vorhanden.
    2a) In den Nirvana-Settings Präsentationsseite deaktiviert - Sidebar vorhanden.

    Auf der Nirvana-Seite gibts einen Support mit Documentation! (hab ich nicht durchgearbeitet)
     
  5. timelessless

    timelessless New Member

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank!
    Ich arbeite mich durch die Tuts mal durch und die Doku auch. Hätte ich selber finden können, aber ich dachte es gibt so eine schnelle Lösung.
     
  6. timelessless

    timelessless New Member

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun hätte ich noch eine kleine Frage: Kann man die Textbereiche auf der Präsentationsseite auch mit einem Editor bearbeiten? Müsste ich den als plugin installieren oder gibt es Boardmittel dafür.


    Vielen Dank
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ..... und wer lesen kann, ist klar im Vorteil! - Ist aber die "schnelle Lösung"!
    In dem LINK oben steht:

    upload_2020-5-1_12-43-47.png
     
    timelessless gefällt das.
  8. timelessless

    timelessless New Member

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Link hatte heute morgen nicht funktioniert "Access forbidden"
    Ich mache die Seite für einen Freund, und der würde hin und wieder selber auf der Präsentationsseite etwas aktualisieren, aber scheint nur mit html Kenntnissen zu gehen. Nicht so toll, aber o.k.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden