1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einsatz von Wordpress beim Kunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von netzsuechtig, 1. September 2009.

Schlagworte:
  1. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, was zu beachten ist, wenn Wordpress in Kundenprojekten eingesetzt wird. Muss die Lizenz in irgendeiner Art mit übergeben werden oder auf irgendetwas hingewiesen werden? Darf eine bestimmte Formulierung nicht auf der Rechnung stehen o.ä.?

    Wer kennt sich aus?
     
  2. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    keiner? kann ich mir gar nicht vorstellen...
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip gibt es da imho nicht wirklich was zu beachten in Bezug auf Wordpress...evtl. nur, dass du deinem Kunden nicht Wordpress verkaufst, sondern einen Service (Installation und Co) + Theme.

    Gruß
    Mo
     
  4. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass die lizenz unter der wordpress steht (GNU GENERAL PUBLIC LICENSE) unbedingt mit an den kunden übergeben werden muss. bin mir aber nicht sicher in welcher form!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden