1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Berechtigungen von Mitgliedern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Watbube, 22. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Möchte gerne das meine zukünftigen Mitglieder die Berechtigung haben Einträge im Blog zu erstellen und Dateien/Bilder hochzuladen.
    Die Berechtigungen dafür habe ich über das Plug Berechtigungen eingestielt.


    Das Problem was ich dabei habe ist:


    Ich benutze das Plug KADS, was eine Banner Rotation ermöglicht dieses wollte ich später Einsätzen um Werbung in das Bord ein zubauen.


    Beim Testen der Einstellung der gesetzten Berechtigungen habe ich festgestellt das diese Gruppe Zugriff auf dieses Plug ( KADS ) hat was ich nicht möchte


    Meine Frage nun wie kann ich das einstellen das diese Gruppe auf das Plug KADS keinen Zugriff haben bzw. dieses nicht in dieser Gruppe angezeigt wird.


    Sollte das nicht möglich sein würde ich mich über Alternative Vorschläge und Tipps für die Umsetzung freuen und Bedanken


    Was möchte ich Umsätzen :


    Grund Idee ist den Mitgliedern die sich selbst Darstellen wollen oder einen Verein, Organisation usw.vertreten im Blog dieses zu ermöglichen unter vorgegebene Kategorien
    Zb. Vereine, Freizeit und Veranstaltungen,meine Homepage usw.


    Vom Grundgedanken her wie bei FB es ist mit dem Erstellen einer Seite nur eben als einfacher Blog-Beitrag


    mfg Watbube
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das Plugin "Members".
     
  3. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sir Ector

    Das ist ein schönes Plug ein guter Tipp

    Aber leider habe ich immer noch das Problem mit dem Plug KASD

    Wen ich die Berechtigung wie folgt einstelle

    Delete posts

    Edit posts

    Publish posts

    Read

    Upload files

    Kann ​diese Gruppe die der User bei der Anmeldung zugeordnet bekommt Beiträge im Blog schreiben und Veröffentlichen so wie ich es möchte

    Leider hat diese Gruppe dann auch Zugriff auf das Plug KASD

    Das würde bedeuten das jeder unkontrolliert Werbung in das Bord Einspielen kann und die in den KASD Gruppen legen kann

    Ich habe drei KASD Gruppen erstellt und in das Bord Eingebaut

    Header.php/Kommentare (comments.php)/content-page.php

    Dort würde sie dann Angezeigt werden ​was ich natürlich vermeiden möchte

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden