1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Header, Hintergrund nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rainer006, 12. Dezember 2014.

  1. Rainer006

    Rainer006 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir denn bitte bei meinem Problem weiterhelfen?

    Ich habe das Problem, dass ich bei mir im Dashboard bei den Designs weder die Untermenüpunkte "Hintergrund" noch "Header" zur Auswahl habe.

    Das Problem besteht sowohl bei meinem eigentlichen Theme "flexibility3" als auch bei den Standards "Twenty Ten", "Twenty Thirteen" etc.

    Ich hatte bereits mit dem Entwickler von flexibility3 in USA Kontakt aufgenommen und ihm sogar die Logindaten für meinen WP-Admin-Bereich gegeben, doch er konnte den Fehler auch nicht feststellen. Was ihn sehr gewundert hat, dass eben auch die Standard-Themes nicht in der Weise anpassbar waren.

    Kann das denn eventuell mit meinem Provider zu tun haben (1und1)? Berechtigungen etc.?

    Hier meine URL: gesundblog24.de http://www.gesundblog24.de

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerne richtig losslegen wollte mit dem bloggen... (Bin noch blutiger Anfänger)

    Vielen Dank

    Rainer
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Das Theme ist ja mitte 2010 das letzte mal geupdatet worden. D.h. es ist weit über vier Jahre alt.

    Tu dir selber einen Gefallen und suche dir ein aktuelleres Theme heraus. Und dann mach deinen Webspace nochmals komplett platt, ändere alle Passwörter (FTP und Webspacecontrol) und dann installiere WP neu und verwende ein aktuelles Theme (verwende auch einen neuen Benutzernamen und Passwort für deine WP-Installation).

    LG, pixselig
     
  3. Rainer006

    Rainer006 New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für deine Antwort, aber das Problem besteht ja bei allen mögliches Themes, z.B. auch bei Twenty fourteen bzw. Twenty Ten und da müsste es doch grundsätzlich funktionieren, oder??

    VG
    Rainer
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieviel memory_limit hast du und welche PHP-Version läuft?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden