1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen in der Doku referenzieren

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von TigerDE2, 13. April 2005.

  1. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass wir in der Doku noch immer die englischen Bezeichnungen waehlen, z. B. "Identity on blog".

    Ich denke, es ist an der Zeit, die englische durch die deutsche Bezeichnung zu ersetzen (und zwar durch die, die wir jeweils im dt. Sprachpaket verwenden).

    Ausserdem sollten wir langsam die Getrennt- und Zusammenschreibung angehen (wobei ich da ja auch kein Experte bin, auf dem Gebiet). ;)

    Also, nicht "Plugin Verwaltung", sondern "Plugin-Verwaltung", oder besser noch "Pluginverwaltung".

    Was meint ihr? :)
    Christian
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich bin für "Plugin-Verwaltung", ohne bindestrich ist es schlechter lesbar
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre für Pluginverwaltung.

    Wobei ich bei manchen Bezeichnungen wie beispielsweise "String" denke, dass diese auch in der deutschen Doku so belassen werden sollten.

    Wenn ich an Zeichenketten Parameter (Entweder mit Minus- bzw. Leerzeichen oder zusammen geschrieben.) denke, wird mir irgendwie komisch.

    Da wäre meiner Ansicht nach der String Parameter logischer. Man könnte doch z.B. die englischen Bezeichnungen in dem Glossar aufnehmen, da erläutern und letztendlich verlinken.

    Wobei ich da eh völlig unerfahren bin. Das Konsortium findet schon eine Lösung :)
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin ja, wie schon gesagt, allgemein fuers zusammenschreiben, mit einer Ausnahme: Eigennamen + Nomen, wie z.B. WordPress-Administrator, nicht WordPressadministrator.

    An sonsten finde ich die Idee mit "einige englische Ausdruecke belassen" in Ordnung, wobei string imho doch ganz gut uebersetzbar ist (abhaengig vom Kontext natuerlich)... :)

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden