1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen / Sharing / Aktivierte Dienste / Google+

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hconrad, 12. Januar 2014.

  1. hconrad

    hconrad Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    unter "Einstellungen / Sharing / Aktivierte Dienste" kann man u.a. Twitter und Facebook aktivieren, so dass die Anzahl der Posts pro Artikel in diesen Netzwerken mitgezählt wird. Bei T und FB funktioniert das auch wunderbar.

    Leider nicht bei G+

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie man's korrigieren kann?

    Danke Euch
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    :confused:
    Kann es sein, dass du ein Plugin meinst?

    Von Haus aus bringt WP solche Einstellungen eigentlich nicht mit.
    Link zur Website wäre auch hilfreich. ;)
     
  3. hconrad

    hconrad Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch erst, dass es ein Plugin ist. Aber der genannte Navigationspfad befindet sich in der WP-Navigation links. Sieht also eher nach WP aus. Ich hab auch kein Plugin, dass diese Social-Plugins verwaltet.

    den letzten Test hab ich speziell mit der Seite http://www.mtb-allgaeu.de/rsc-auto-brosch-mountainbike-marathon-kempten/ durchgeführt. Der Zähler FB hat sich verändert. Der G+ Zähler steht dagegen noch immer auf null.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du (sicher!) kein Plugin dafür hast (ifür die Sidebar stellen viele Plugins ein Widget bereit, vielleicht auch bei dir!), dann ist diese Funktion im Themen Template bereits integriert.
    wie und ob dann sowas funktioniert ist der Entwickler dein Ansprechpartner.
    das speziell solch Social Media verbindungen klappen, liegt dann auch an Einstellungen, Zugangscodes und ähnlichem, aber das weis die Beschreibung (oder der Entwickler) diese Funktion/Plugin
     
    #4 Shadow, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  5. hconrad

    hconrad Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das heißt also, ich müsste mich an die Entwickler von WP wenden? wie kommt man an die jungs ran?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    warum Wordpress? sondern an Entwickler dieser Funktion (entweder ist es ein Plugin, oder dein Thema) das hat beides nicht mit Wordpress Grundsystem zu tun!!
     
  7. hconrad

    hconrad Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    schwierig:
    - definitiv kein plugin
    - definitiv nicht WP
    - und wohl auch nicht mein Theme, weil in den theme-Einstellungen auch nix dazu zu finden ist.

    sonst noch Ideen?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    aktiviere mal eines der Standardthemes und schau, ob dann die Funktion da ist.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich vermute mal, jemand hat dir Wordpress installiert, jemand hat dir dieses Design aktiviert, und auch sonst alles mögliche eingespielt, und darum weißt du nicht wirklich bescheid, was alles damit gemacht wurde:
    du kannst in den Plugins nicht auslesen, was die machen! daher findest du möglicherweis das Plugin nicht, das solch Widget verfügbar macht.
    du weißt nicht wie man Widget einstellt, und es tatsächlich kein Plugin ist.
    das widerspricht aber der Menupunkt Sharing unter Einstellungen
    dann ist die Vermuttung ist, dein Wordpress Techniker, hat den Code von Facebook nur in ein Textwidget eingestellt.
    und deine 5 Links zu den Social Media Plattformen recht oben sind in deinem Thema integriert, das Widget in der Sidebar hat damit wenig zu tun, ausser das es per code auf facebook die Likes abfrage. falls du das mit google usw auch haben willst, solltest du mal erkundigen ob dein Google, Twitter usw account das überhaupt ermöglicht usw.
    da du aber scheinbar keine Erfahrung damit hast (Code, Wordpress Widget-Thema-funktione, Technik), solltest du dich an deinen Techniker wenden.
     
  10. hconrad

    hconrad Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich die quelle gefunden: es ist ein Jetpack-Modul. Werd mich dorthin wenden.
    Danke an alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden