1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen sichern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Klappspaten, 29. Oktober 2005.

  1. Klappspaten

    Klappspaten Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich will mit meinem Blog auf einen neuen Server umziehen. Wie kann ich alle meine Einstellungen und Einträge sichern? Einfach die Datenbank sichern? Oder muss man das irgendwie anders machen?

    Danke,
    David
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin Klappspaten

    Die Datenbanksicherung ist mit Abstand das wichtigste.

    Ich habe mir aber noch zusätzlich haarklein aufgeschrieben, was ich im Adminbereich alles so getrieben habe (Permalinkeinstellungen etc.), welche Plugins ich benutze und wie ich sie eingesetzt habe.

    Selbstverständlich habe ich aber auch eine Kopie aller meiner Seiten mitsamt meiner Pfuschereien darin angelegt.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich einen kleinen Testlauf auf einer Subdomain o.ä. in Erwägung ziehen.

    *daumendrück*


    DogMan
     
  3. Klappspaten

    Klappspaten Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal die Datenbank gesichert und auf dem anderen Server aufgespielt. Jetzt sind aber die Verlinkungen die alten. Beispiel: Früher sag das ganze auf testseite1.de und jetzt auf testseite 2.de! Wenn ich Wordpress mit allen meinen Änderungen hochlade und die Datenbank "rüberkopiere", dann bleiben die Links. Also die fangen dann mit der alten Domain testseite1.de an. Wie kann ich das verhindern?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du müsstest den wert siteurl in der deine Datenbank, tabelle wp_options, ändern. Schau dazu ob dein Provider dir das Tool Phpmyadmin bereitstellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden