1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bassfeld, 19. Februar 2014.

  1. Bassfeld

    Bassfeld New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    in meinem Blog habe ich unter "Einstellungen -> lesen" eingestellt, dass immer der aktuellste Beitrag auf der Startseite oben stehen soll und zwar in Kurzfassung. Dies klappt jedoch nicht. Es werden auf der Startseite alle Beiträge in Langfassug angezeigt und es wird keine Kommentarfunktion angeboten, obwohl das in den Beiträgen so eingerichtet ist (Kommentare erlauben).

    Was mache ich falsch?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Bassfeld,

    bei meinen Wordpress Installationen bezieht sich die "Kurzfassung" auf den Newsfeed. Wenn du auf der Startseite nur "Anleser" darstellen willst, kannst du in den Beiträgen das more-Tag benutzen. Es ist das 12. Icon von links oben in der Werkzeugleiste "Weiterlesen".
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das liegt am Template, ob dort the_content oder the_excerpt oder sogar eine eigene Funktion eingetragen ist. Hier einfach mal etwas suchen oder den Theme-Autor fragen.

    Liegt ebenfalls am Template. Ich vermute die Kommentare wurde auf der Startseite nicht mit eingebunden.

    Es gibt diverse Anleitungen im Netz, wie diese z.B.:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/den-kommentarbereich-in-wordpress-3-anpassen/

    Auch hier könntest Du den Theme-Autor fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden