1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelblogs in Multublog integrieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von chrisi01, 1. August 2013.

  1. chrisi01

    chrisi01 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ~10 Einzelblogs mit teilweise einigen hundert Artikeln. Möchte dies nun alles in einen Multiblog integrieren.

    Hab mich jetzt mal ein bisschen mit Multiblog beschäftigt und finde das ganz übersichtlich. Meine Frage nun, wie ziehe ich die Blogs am einfachsten alle um? Würde es reichen die db der Einzeblogs zu sichern und mit Ausnahme von wp_usermeta & wp_users einfach als wp_ZAHL_datenbankname zurück in die Multiblog Datenbank zu laden? Natürlich davor über das Multiblognetzwerk auch den entsprechenden Blog anlegen.

    Danach halt noch Plugins usw. anpassen aber dann sollte es doch klappen oder?

    mfg

    Chris
     
  2. KX-Made

    KX-Made New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert alles Super über die Import Funktion von WordPress. Das findest du unter Werkzeuge ;)

    Musst nur vorher die Seiten unter Multisite erstellen. Danach kannst schauen ob alles klappt und dann stellst dann die Domain um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden