1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Blogartikel in Merkliste sammeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ber-nds, 7. Juli 2014.

  1. ber-nds

    ber-nds Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Suche ein Plugin, das es dem Leser ermöglicht, den Url oder ID einzelner Artikel in seiner persönlichen Merkliste zu sammeln und zu speichern. Gibts sowas? Ich hab jetzt länger gesucht, aber nix gefunden. Zum Plugin-Programmieren bin ich leider noch zu unerfahren, vielleicht später. Andrerseits muss das Rad ja auch nicht …

    Vielen Dank für Tipps.

    blog.reisebuero-eurolloyd.de
    WP 3.9.1
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    #2 pixselig, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  3. ber-nds

    ber-nds Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @pixselig Danke für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  4. ber-nds

    ber-nds Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Header der Seite soll ein Merkzettel-Icon erscheinen, das bei einem Klick auf das Icon den permanent URL des Artikels in die Wishlist bzw. Merkzettelseite etc. einkopiert. So ein Plugin gibt es imo nicht, oder hab ich was übersehen?
    Bildschirmfoto_Merkzettel.png
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das kann doch jeder Browser automatisch über die Favoriten. Warum willst Du es komplizierter machen als es ist? Welchen Zweck soll das haben. Vielleicht können wir Dir dann besser helfen.
     
  6. ber-nds

    ber-nds Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor .. ne, Browserfavoriten sind nicht die Lösung. Ich will ne Ergebnisseite, die mehrere (10 oder 20) Favoriten untereinander auflistet. Mit Browserfavoriten wird das zu unübersichtlich und ist auch nicht mehr wirklich brauchbar.
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Und was genau funktioniert beim obigen PlugIn nicht?
    Hast du es auch richtig installiert?
     
  8. ber-nds

    ber-nds Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @pixselig Alles ok. Es tut, vielen Dank. Das mit dem Merkzettel-Icon krieg ich auch noch hin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden