1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Menüpunkte in der Navigationsleiste nach rechts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von voss.holtenau, 19. Dezember 2011.

  1. voss.holtenau

    voss.holtenau Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Seite auf der Basis von "Twenty Ten" erstellt (www.kirche-holtenau.de). In der horizontalen Navigationsleiste habe ich insgesamt zehn Menüpunkte. Drei davon (Kontakt, Links, Impressum) möchte ich gern ganz an den rechten Rand rücken, um sie von den inhaltlichen Menüpunkten abzuheben. Kann mir jmd. erklären, ob und wie das geht? Vielen Dank
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Es geht schon, jedoch nicht ohne Eingriff in das Theme - weshalb ich zu einem Child Theme raten würde. In diesem Child Theme kannst Du dann einen zweiten Navigationsbereich definieren und anschliessend die beiden benutzerdefinierten Menüs unter Design -> Menüs erstellen.

    Das Vorgehen ist ganz gut im englischen Codex beschrieben.
     
  3. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Also hier sehe ich nur die Möglichkeit, dass du ein 2tes Menü erstellst und die 3 Punkte in diesem Menü einfügst.

    EDIT: Domino war 3 minuten schneller. ;)
     
  4. voss.holtenau

    voss.holtenau Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich mir mal ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden