1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne News farbig unterlegen? (Hintergrund)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Keule, 23. Februar 2005.

  1. Keule

    Keule New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ne Sticky News erstellt auf meiner Seite (WP Version -> 1.5) - meine Frage: Ist es möglich, eine bestimmte News mit nem beliebigen Hintergrund zu unterlegen? (Um die News von anderen abzugrenzen)
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Noch was: Ich begreife das mit den static pages nicht.. schade.. gibt es ein addon/plugin, was diese Arbeit für mich und meiner Wordpress 1.5 Version verrichtet? (Bitte nicht FakedFolders, das funzt soweit nicht mit 1.5)

    THX.

    Edit: Hach, noch was: Wie kann ich unter dem header Links anbringen? (z.B. Photos oder anderes)
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    static pages sind seiten die du selber anlegst, was soll ein plugin da für dich verrichten?

    du musst das template header.php im themeordner editieren
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Da sollen zwei Puertorikaner so ein verrücktes Plugin geschrieben haben, dass Gedanken lesen können soll. Einfach aktivieren und die Seiten schreiben sich von alleine, während man selbst, sinnlos auf den leeren Bildschirm starrt. Einziger Haken: Das funktioniert derzeit leider nur mit statischen Seiten.

    "contento_si" soll es angeblich heissen, aber ich finde gerade den verflixten Link nicht mehr...


    :mrgreen:
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    *brüll vor lachen* aua

    Die Static Pages sind das so intensiv herbeigelobte fehlende Feature was die 1.2 nicht hatte.
    Damit kannst du Seiten erstellen die nicht wirklich dynamisch sondern *na wer weiß es??* rüchtisch! statisch sein können.
    zb das verhasste Impressum,
    -dieser Disclaimer Quatsch
    -Downloads deiner Lieblingsprogramme
    -die Bilder deiner Freundin
    -usw

    Und wenn du diese Seiten haben möchtest solltest auch du als Betreiber der Site diese erstellen.
    Aber gegen ein kleines Salär mache ich da schon genug dummes Zeug rein :wink:
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wobei der begriff schon etwas irreführend ist, es sind weiterhin dynamische seiten die nur als db-einträge existieren und nicht als files auf dem server liegen

    es geht bei static pages eher darum, dass sie nicht in der historie (monate etc.) und den kategorien auftauchen, sondern gesondert gelistet werden können
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden