1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Plugins Klasse hinzufügen / ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tuktukplease, 1. März 2017.

Schlagworte:
  1. tuktukplease

    tuktukplease New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich steh ein wenig auf dem schlauch, ich benutze costum sidebars, wobei mir das entsprechende widget-zusammenstückeln bereits von meiner theme angeboten wird. Widgets werden angezeigt, alles funktioniert wunderbar.

    Ich möchte jetzt gern einzelne widgets der sidebar ändern (Inhalt zentrieren), finde aktuell aber nur den Eintrag in der style.css, der alle widgets zentriert!

    Nun wäre die Lösung wohl, die widget-klasse der gewünschten widgets zu ändern, bzw. eine zusätzliche dazu, und selbige in der style.css zu erstellen, auf dass sie nichts weiter als text-align:center sagt. Nun finde ich allerdings nicht die Datei, die die ganzen Widgets zusammenbastelt und habe auch vom Vorstellungsvermögen keine Idee wo ich suchen soll.

    Es müsste ja theoretisch eine php geben, die entsprechend meiner Einstellungen im wordpress-widget menü die einzelnen Widgets zusammensammelt. Beispielsweise das einfache text-widget oder das jetpack_subscription widget.

    Weder in der functions von meiner theme noch im jetpack ordner noch in den phps vom individuelle sidebars plugin habe ich das gefunden, was ich denke, dass ich suche. Ich finde ja nichtmal die passenden phps der jeweiligen widgets.

    Ich steh hier allgemein vom Verständnis auf dem Schlauch, ich bearbeite meine Seite mittels F12 im Chrome plus try and error, ich habe vom programmieren quasi keine Ahnung! Bitte das berücksichtigen!
    widgets.JPG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sprich per css die id an, die ist einmalig.
     
  3. tuktukplease

    tuktukplease New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, danke!

    Wieder ne Logik kennengelernt und mich gleich mal eingelesen. Das hilft generell weiter!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden