1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Seiten von Suchmaschinen ausnehmen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Junianas, 22. Mai 2018.

  1. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, im Rahmen der DSVGO habe ich folgendes gelesen : Um sich vor Abmahnung zu schützen bzw. organisierter Abmahnung zu schützen, solle man dafür sorgen dass Impressum, Datenschutzerklärung nicht indexiert bzw. automatisch gefunden werden können. Soweit so gut, klingt logisch. Aber wie kann ich das in der Praxis umsetzen? Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man kann dies zum einen über die meta-Angaben noindex, follow machen und zum anderen über eine robots.txt. Ich würde beides parallel machen und zusätzlich die Löschung der einen Seite über die Google Webmaster-Tools veranlassen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Falls man ein SEO-Plugin einsetzt, könnte man dessen Anleitung lesen, da steht meist beschrieben, wie man das über das SEO-Plugin einstellen kann.

    Ohne SEO-Plugin könnte man im Plugin-Verzeichnis suchen, ob es was passendes gibt (ungetestet).

    Ohne passendes Plugin könnte man ein eigenes schreiben, das die WordPress-Funktion wp_no_robots() im Rahmen einer wp_head Action i.v.m. Conditionals für bestimmte Seiten benutzt o.ä. - es gibt da viele Lösungsvarianten, ggf. auch abhängig vom Theme usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden