1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einzelnen Beitrag / Kategorie auf index.php verstecken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Poseidon, 13. November 2004.

  1. Poseidon

    Poseidon New Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich nutze Wordpress 1.2.1 und einen einzelnen Beitrag in einer speziellen Kategorie als Gästebuch eingerichtet. Nun möchte ich diesen einen Beitrag aus der index.php verbannen (also entweder verberge ich den Beitrag oder die ganze Kategorie...) und ausserdem sein Erfassungsdatum verbergen.

    Ich kenne mich mit html leidlich gut, mit php ein kleines bisschen aus und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Hilfestellung bieten würde.

    Besten Dank,
    Florian
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    wp_list_cats

    Hallo,

    das kannst du in mit dem folgenden Template Tag in der index.php erreichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für X musst du die ID der entsprechenden Kategorie angeben.

    Siehe auch: wp_list_cats
     
  3. Poseidon

    Poseidon New Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    das hilft mir schon einmal weiter: Nun wird im Menü die Kategorie verborgen, der Beitrag wird aber in der index.php dennoch angezeigt...

    Ist also erst die halbe Miete :)
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  5. Poseidon

    Poseidon New Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Plugin klappt's

    Vielen Dank für den Tipp! So ist das schon mal sehr gut.

    Die Krönung des Ganzen wäre jetzt noch die Entfernung des Erfassungsdatums dieses einen Datums, der Trackbacks und des RSS-Hinweis'.
     
  6. Poseidon

    Poseidon New Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich in der Anleitung noch eine Vorgehensweise ohne das Plugin beschreibe.

    Mit Plugin funktioniert das Verstecken aber besser, weshalb es auch im Blog zum Einsatz kommt.
     
  8. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden