1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

elegantwhite auf Smartphones

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Newguy, 12. Oktober 2014.

  1. Newguy

    Newguy New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!
    Seit einiger Zeit nutze ich das elegantwhite theme von fimply (http://wordpress.org/themes/elegantwhite).
    Im Stylesheet habe ich die '@media'-queries auskommentiert, um das responsive Design abzuschalten. Das funktioniert auch - allerdings wird auf Smartphones immer in die linke obere Ecke gezoomt. (Ca. 500%)
    Besucher müssen also immer erst rauszoomen.

    Die Seite sollte so wie auf dem PC dargestellt werden - in voller Breite.
    Die Bearbeitung des <meta name=viewport>-Tags hat offensichtlich keine Auswirkungen.

    Suche schon seit Tagen nach einer Lösung und bin schier am Verzweifeln.
    Was kann das denn noch sein?

    Viele Grüße
    Sven
     
    #1 Newguy, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  2. deria

    deria Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das elegantwhite theme nicht. Aber schau mal ob du im JS eine Abfrage findest. Oder im header.php oder page.
     
  3. Newguy

    Newguy New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deria,

    deine Antwort brachte mich dazu, meinen Fokus vom Stylesheet zu lösen und auch alle
    anderen Dateien systematisch zu durchleuchten - danke! :wink:

    "Schuld" war das Plugin "Google Routeplanner" (https://wordpress.org/plugins/google-routeplaner/).
    Anscheinend wird hier ein viewport gesetzt, der mehr Priorität hat, als der in der header.php.
    Diese Funktion lässt sich sogar in den Einstellungen des Plugins deaktivieren.

    Schönen Abend! :smile:
     
  4. Newguy

    Newguy New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm auf iPhones passt es jetzt.
    Auf Windows Phones wird die Seite aber nach wie vor gezoomt angezeigt.
    Es scheint, als würden WinPhones den viewport ignorieren? :/
     
  5. Newguy

    Newguy New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Wert content="device-width" wird auf dem windows phone wieder gezoomt... :/ das iphone stellt die website komplett dar.
    Auch das Hinzufügen von "initial-scale=0.3" wird ignoriert.
    Was ist denn da los?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden