1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elemente verschieben sich bei Änderung der Bildschirmgröße

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 13. Januar 2014.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    meine Seite heißt www.myschoolpad.de

    In meinem Footer-Widget Bereich habe ich Social-Buttons, und einen Text, Social Web.... eingefügt.

    Ich habe nun allerdings folgendes Problem: Wenn ich die Bildschirmgröße ändere, oder die Seite in anderen Browsern anschaue, dann verschieben sich diese Elemente. Wie schaffe ich es, das die Buttons und der Text immer an ihrer Stelle bleiben?

    Grüße, Jezzy.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deine Seite ist total vermurkst. Fang mal an mit dem BG. Nutze den Kacheleffekt von Webseiten und mache ihn z.B. nur 1px breit (oder 5px), mach aus dem repeat ein repeat-x und nimm in der style das
    raus.
    Verstehe nicht wieso Deine Seite endlos in die Breite geht...
     
    #2 gericoach, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  3. Redeagle

    Redeagle Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch gerade das Feature deines Themes die Inhalte auf kleineren Mediengeräten wie Smartphones usw. so anzuzeigen, dass man eben nicht ewig in die Seite scrollen muss (und wieder zurück).
    Dazu werden sie eben teils untereinander verschoben. Deine Webseite passt sich eben der Größe des Bildschirms des entsprechenden Mediengerätes an.
    Ich finde das gut so.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @redeagle: :) yo, aber nicht schon, bevor man auf "Smartphone" geht...das ist kein Feature sondern ein Bug. Wo kommt der Social Kram her? Plugin? Wenn ja: raus damit! sw.jpg
     
    #4 gericoach, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn das stimmen würde, wäre alles korrekt ;)

    wie schon mehrmals, setzt du deine Codes wohl immer dahin wo gerade Platz ist, so funktioniert das aber nicht

    deine Social-Buttons sind nicht im Footer, nicht mal mehr innerhalb </div><!-- .wrapper --> also dem umschließenden div deiner Seite

    setze sie in den Footer wo du sie haben willst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden