1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Absolute Position reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von da_joerg, 13. September 2019.

Schlagworte:
  1. da_joerg

    da_joerg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes WP- Forum,

    ich gestehe ich bin kein Web Designer und habe mir alles etwas leichter vorgestellt.
    Ich habe mir vor 2 Monaten meine erste Website erarbeitet und war auch zufrieden mit allen Funktionen, Plugins und Vorgaben, die mir WP geboten hat.
    Ich habe meine Seite mit der Standard Version von ELEMENTOR gebaut. Hat auch super funktioniert.

    Jetzt wollte ich an meiner Seite etwas ergänzen und merke, dass ich über Elementor die Position und größe meiner Widgets nicht mehr absolut steuern kann. Zudem reagiert weder das Margin noch das Padding auf irgendwelche Änderungen (egal ob Abschnitt, Spalte oder Widget), was eine Ausrichtung meiner Elemente quasi unmöglich/unberechenbar macht.
    Wohl gemerkt sehe ich alle Änderungen in der Elementor Voransicht, jedoch nicht in der veröffentlichten Seite.

    Auf die Gefahr hin dass ich mich total blamiere frage ich ob dieses Problem bekannt ist und jemand weiß was hier falsch läuft, was ich vorher unwissend richtig gemacht habe.

    Ich arbeite auf der OceanWP Theme, habe die Caches geleert und schau mir alles inkognito an, falls das noch wichtig ist.

    Wenn weitere Infos geraucht werden versuche ich die natürlich bereit zu stellen:)

    Vielen Dank schonmal im Voraus