1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Absolute Position reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von da_joerg, 13. September 2019.

Schlagworte:
  1. da_joerg

    da_joerg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes WP- Forum,

    ich gestehe ich bin kein Web Designer und habe mir alles etwas leichter vorgestellt.
    Ich habe mir vor 2 Monaten meine erste Website erarbeitet und war auch zufrieden mit allen Funktionen, Plugins und Vorgaben, die mir WP geboten hat.
    Ich habe meine Seite mit der Standard Version von ELEMENTOR gebaut. Hat auch super funktioniert.

    Jetzt wollte ich an meiner Seite etwas ergänzen und merke, dass ich über Elementor die Position und größe meiner Widgets nicht mehr absolut steuern kann. Zudem reagiert weder das Margin noch das Padding auf irgendwelche Änderungen (egal ob Abschnitt, Spalte oder Widget), was eine Ausrichtung meiner Elemente quasi unmöglich/unberechenbar macht.
    Wohl gemerkt sehe ich alle Änderungen in der Elementor Voransicht, jedoch nicht in der veröffentlichten Seite.

    Auf die Gefahr hin dass ich mich total blamiere frage ich ob dieses Problem bekannt ist und jemand weiß was hier falsch läuft, was ich vorher unwissend richtig gemacht habe.

    Ich arbeite auf der OceanWP Theme, habe die Caches geleert und schau mir alles inkognito an, falls das noch wichtig ist.

    Wenn weitere Infos geraucht werden versuche ich die natürlich bereit zu stellen:)

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    PS: wenn alles funktioniert habe ich Bilder angehängt von einer Sorgenkindseite, die mir überall etwas anderes anzeigt. Desktopansicht sieht gut aus, laut Elementorseite Vorschau müsste es aber anders aussehen und obwohl ich bei der elementor ansicht den Balken und die Kreise herausgeschoben habe liegen sie beim Mobile-Screenshot kreuz und quer im layout...
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Laufen irgendwelche Cache-, Minify- oder Optimierungs-Plugins? Alle Caches dort leeren oder diese Plugins deaktivieren.
    • Elementor CSS Cache neu generieren.
    • Link zur Seite?
     
  3. da_joerg

    da_joerg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b33,

    Es lag an einem WP Cache Plugin!!! ich dachte ich hätte alles versucht, aber dein Link war überaus Hilfreich!
    Vielen Dank und ich fühl mich ein wenig blamiert von mir selbst ;)

    bist heute mein persönlicher Held!

    greez
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden