1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Elementor, ACF und Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fanello73, 9. November 2023.

Schlagworte:
  1. Fanello73

Fanello73 New Member

Liebe Community

Ich hoffe, dass ich diese Anfrage am richtigen Ort stelle :)

Ich benutze Elementor 3.17.3, Elementor Pro 3.17.1 und Advanced Custom Fields 6.2.2.
    Für einen Sportverein (American Football) möchte ich gerne eine Übersicht der nächsten Spiele erstellen.

Hierfür habe ich im ACF ein Field Group mit dem Namen "Liga Match" erstellt.
    Darin ist es möglich, das Datum und die Uhrzeit des Spiels einzutragen. Dazu soll es auch möglich sein, das Heim- und das Auswärtsteam auszuwählen. Die Teamnamen holt er sich über ein Relational Field "Relationship" aus dem Field Group "Liga Team".

Das funktioniert alles sehr gut. Nur habe ich aber noch keinen Weg gefunden, alle Informationen mit Elementor auszugeben. Mit dem Element "Loop Grid" kann ich nur Uhrzeit und Datum ausgeben, jedoch nicht die Teams aus dem Relational Field "Relationship". Habe keine Möglichkeit, auf diese Felder zuzugreifen.
    Habe es auch damit versucht, dass ich statt "Relationship" "Post Object" verwende. Aber auch so erscheint es nicht in der Auswahl der dynamischen Felder im Elementor.

Habe natürlich auch schon recherchiert und anscheinend erreicht man das nur, wenn man einen Abfrage-Code erstellt oder über ein weiteres Plugin geht.

Ist das tatsächlich so?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüsse
    Stefano

2. r23

r23 Well-Known Member

Um die Teams aus dem Relational Field "Relationship" anzuzeigen, musst du das Element "ACF Relationship" von Dynamic Content for Elementor verwenden. Dieses Element ermöglicht es dir, die volle Leistungsfähigkeit der Relationship Fields, die du mit Advanced Custom Fields erstellt hast, zu nutzen. Du kannst damit Beziehungen zwischen deinen Daten herstellen und beeindruckende Vorlagen erstellen, um deine Inhalte ohne Änderung einer einzigen Codezeile zu präsentieren.

Um das Element "ACF Relationship" zu verwenden, musst du zuerst das Plugin Dynamic Content for Elementor installieren und aktivieren. Dann musst du in Elementor das Element "ACF Relationship" zu deiner Seite hinzufügen. In den Einstellungen des Elements musst du das Relationship Field auswählen, das du anzeigen möchtest. Du kannst auch das Element "Template" verwenden, um ein benutzerdefiniertes Template für jedes Element in der Relationship Field zu erstellen.

3. Fanello73

Fanello73 New Member

Du meinst dieses Plugin?
    https://www.dynamic.ooo/

4. meisterleise

meisterleise Well-Known Member

Ja, ist tatsächlich so. Elementor kann von Haus aus nur die quasi "oberste Ebene" von ACF Feldern lesen.

Fanello73 gefällt das.
  5. Danzig1975

Danzig1975 Member

Hallo zusammen,
    bitte entschuldigt, dass ich mich hier so einfach einklinke, da ich aber was ganz ähnliches vorhabe, dachte ich, es passt: Wie Stefano auch, habe ich mit ACF einen neuen Post-Type angelegt und darin eine Feld-Gruppe. Mit dem Theme-Builder ein Loop-Item-Template gebaut und anzeigen lassen. Funktioniert super: Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es, dass nur Items angezeigt werden, die heute oder zukünftig stattfinden?
    Eines der Feld-Gruppen-Felder ist ein Datumsfeld, wonach ich die Items sortiere. Zzt. werden mir aber immer alle Spieltage angezeigt, auch jene, die bereits hinter uns liegen. Funktioniert das überhaupt?

LG und vielen Dank!

6. Danzig1975

Danzig1975 Member

Habe ein Video gefunden, wo genau das erklärt wird. Meine Anfrage ist also erledigt. VG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden