1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Akkordeon funktioniert nicht im Frontend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CorinnaA, 4. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einer Website an der ich etwas anpassen wollte, funktioniert das Tool "Akkordeon" nicht bzw. nur im Backend. Dort kann ich alles ausfüllen und die Ausklapp-Funktion funktioniert ganz normal, aber sobald ich speichere und mir das Ganze im Frontend anschauen will, lassen sich die Überschriften nicht ausklappen.
    Dafür lädt die Seite jedesmal neu.

    Verwerndetes Theme ist "Astra" und Wordpress Version 5.5.1.

    Ich habe habe bereits versucht, diverse Plugins zu deaktivieren, weil ich vermutet hatte, dass eines der Plugins die Funktion blockiert, konnte aber nichts feststellen.

    Hier der Link zur entsprechenden Website:
    https://sharp-pix.de/?page_id=1429

    Die Seite ist noch nicht im Menü aufgenommen (da sie noch nicht so funktioniert, wie sie soll) und deshalb nur über den Link abrufbar.

    Ich wäre euch für Hilfe wirklich dankbar, habe jetzt schon alles mögliche probiert und weiß nicht weiter...

    Viele Grüße
    Corinna
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere mal das Plugin "Polaroid Gallery" bzw. den Mechanismus, der die alten fancybox Komponenten von cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fancybox/1.3.4/... einbindet, siehe auch die Scriptfehler Meldungen in der Browser Console...
     
  3. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für den Tipp!!!

    Wenn ich das Plugin "Polaroid Gallery" deaktiviere, funktioniert das "Akkordeon" tatsächlich.
    Gib es denn eine Lösung, wie ich das Plugin "Polaroid Gallery" trotzdem behalten kann?
    Ich habe dazu jetzt im Plugin-Editor etwas herumprobiert und entweder funktioniert das "Akkordeon" oder das "Polaroid"-Plugin...

    Über die Fehlermeldung habe ich gesehen, dass ein Fehler in der Datei "polaroid-gallery/js/polaroid_gallery-2.1.min.js" angezeigt wird. Aber leider komme ich hier nicht weiter (kenne mich noch nicht so gut aus, sorry).

    Ich habe mal noch den Text aus der Datei unten angehängt, falls das was bringt.

    Viele Grüße!


    function init(){var e,r=jQuery.noConflict(),a=900,t=r(".polaroid-gallery a.polaroid-gallery-item").size(),n="undefined"!=typeof polaroid_gallery?polaroid_gallery.text2image:"Image",o="undefined"!=typeof polaroid_gallery?polaroid_gallery.thumbnail:"none",i="undefined"!=typeof polaroid_gallery?polaroid_gallery.image:"title3",s="undefined"!=typeof polaroid_gallery?polaroid_gallery.scratches:"yes",l={"z-index":"1001","-webkit-transform":"scale(1.15)","-moz-transform":"scale(1.15)","-ms-transform":"scale(1.15)","-o-transform":"scale(1.15)",transform:"scale(1.15)"},c=jQuery.uaMatch(navigator.userAgent),u="msie"==c.browser&&1*c.version<9;switch(o){case"image1":e=function(e){return n+"&nbsp; "+(e+1)};break;case"image2":e=function(e){return n+"&nbsp; "+(e+1)+" / "+t};break;case"number1":e=function(e){return e+1};break;case"number2":e=function(e){return e+1+" / "+t};break;case"none":e=function(e){return"&nbsp;"};break;case"caption":default:e=function(e,r){return r+"&nbsp;"}}r(".polaroid-gallery a.polaroid-gallery-item").each(function(t){a++;var n=r(this).width(),o=jQuery.trim(r("span",this).attr("title")),i=r.randomBetween(-12,12),c="rotate("+i+"deg)",d=r.randomBackgroundPosition(),m=r.ieRotateFilter(i);if(o=e(t,o),r("span",this).after('<span class="polaroid-gallery-text" style="width:'+n+'px;">'+o+"</span>"),u){var f={filter:m,"-ms-filter":'"'+m+'"'};r(this).css(f)}else"yes"===s&&r("span.polaroid-gallery-text",this).after('<span class="polaroid-gallery-scratches" style="background-position: '+d+';"></span>');var p={"z-index":a,"-webkit-transform":c,"-moz-transform":c,"-ms-transform":c,"-o-transform":c,transform:c};r(this).css(p),r(this).hover(function(){r(this).css(l)},function(){r(this).css(p)})}),r(".polaroid-gallery").css("visibility","visible"),r(".polaroid-gallery a.polaroid-gallery-item") .fancybox({padding:16,margin:40,transitionIn:"elastic",transitionOut:"elastic",titlePosition:"inside",titleFormat:function(e,r,a,t){var o="";switch(i){case"title1":eek:=e;break;case"title2":eek:=a+1+" &nbsp; "+e;break;case"title3":eek:=a+1+" / "+r.length+" &nbsp; "+e;break;case"title4":eek:=n+" "+(a+1)+" &nbsp; "+e;break;case"title5":eek:=n+" "+(a+1)+" / "+r.length+" &nbsp; "+e;break;case"image1":eek:=n+" "+(a+1);break;case"image2":eek:=n+" "+(a+1)+" / "+r.length;break;case"number1":eek:=a+1;break;case"number2":eek:=a+1+" / "+r.length}return""===jQuery.trim(o)&&(o="&nbsp;"),'<span id="fancybox-title-over">'+o+"</span>"}})}jQuery.uaMatch=function(e){e=e.toLowerCase();var r=/(chrome)[ \/]([\w.]+)/.exec(e)||/(webkit)[ \/]([\w.]+)/.exec(e)||/(opera)(?:.*version|)[ \/]([\w.]+)/.exec(e)||/(msie) ([\w.]+)/.exec(e)||e.indexOf("compatible")<0&&/(mozilla)(?:.*? rv:([\w.]+)|)/.exec(e)||[];return{browser:r[1]||"",version:r[2]||"0"}},jQuery.cssHooks.MsTransform={set:function(e,r){e.style.msTransform=r}},jQuery.extend({random:function(e){return Math.floor(e*(Math.random()%1))},randomBetween:function(e,r){return e+jQuery.random(r-e+1)},randomBackgroundPosition:function(){var e=["top","center","bottom"],r=["left","center","right"];return r[jQuery.random(3)]+" "+e[jQuery.random(3)]},ieRotateFilter:function(e){e=0>e?360+e:e;var r=2*Math.PI/360,a=e*r,t=Math.cos(a).toFixed(3),n=Math.sin(a).toFixed(3);return"progid:DXImageTransform.Microsoft.Matrix(sizingMethod='auto expand', M11="+t+", M12="+-n+", M21="+n+", M22="+t+")"}}),"webkit"==jQuery.uaMatch(navigator.userAgent).browser?jQuery(window).on("load",function(){init()}):jQuery(document).ready(function(){init()});
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Plugin ist über 4 Jahre ohne Updates und nicht zu Deiner WordPress Version kompatibel, siehe Beschreibung Polaroid Gallery.

    Der Plugin Support wäre der Ansprechpartner, es sieht aber leider nicht so aus, als würde dort aktiv Support geleistet. Alternativ kannst Du ggf. jemanden über die Jobbörse im Forum suchen, der/die das ganze Plugin für die aktuelle WordPress Version für Dich anpasst.

    Der Code hilft nicht weiter. Für ggf. andere Anfragen, Code einfügen hier im Forum über das [+] Symbol im Editor und dort "Code".

    Nebenbei: Die ungefragte Nutzung von Cloudflare (Senden IP-Adresse aller Besucher dorthin) ist dazu noch ein DSGVO Problem.
     
  5. CorinnaA

    CorinnaA Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht meine Website, sondern helfe hier nur aus (soweit meine Fähigkeiten reichen). Aber dann ist der einfachste Weg wohl, das Bild-Plugin zu wechseln.

    Hatte die Hoffnung, dass sich beides mit wenig Aufwand anpassen lässt, deshalb meine Nachfrage.

    Vielen Dank nochmal, hat mir viel geholfen zu wissen, an welchem Plugin es liegt. Jetzt weiß ich auch, wíe ich das in Zukunft selbst rausfinde.
    Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden