1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Beitrags-Widget responsiv?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von axelrumkorf, 8. September 2018.

  1. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich arbeite gerade an unserer Vereinsseite und wollte fragen, ob man das Beitrags-Widget responsiv bearbeiten kann bzw. wie individuell das geht. Ich sage mal so: Ich stoße da an meine Grenzen.
    Wahrscheinlich erwarte ich an der Stelle einfach zu viel...
    Ich würde in der Desktop-Ansicht gerne als Oberflächendesign "Karten" einstellen (so, wie es derzeit auf der Startseite zu sehen ist). In der Mobile-Ansicht würde ich dies aber gerne auf "Klassisch" setzen. Das scheint aber nicht zu funktionieren...
    Dann habe ich versucht, in der Mobile-Ansicht zumindest die Plakette zu verkleinern und weiter an den Rand zu schieben - doch das wirkt sich dann auch auf die Desktop-Variante aus.

    Mache ich da was falsch, oder ist die Responsivität bei dem Beitrags-Widget nicht gegeben?

    Beste Grüße
    Axel

    Hier der Link auf die Seite: http://arumkorf.de/tsv_startseite/
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    und danke für die Antwort und den Hinweis!
    Dann muss ich mein CSS-Buch wohl doch noch einmal aus der Kiste holen ;)
    LG
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    moin moin... wenn du genauer erklärst was du haben möchtest... könten wir dier sicher noch einen tipp geben ,)
     
  5. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte es z. B. gerne so, dass in der Desktopansicht ein "Auszug" angezeigt wird, so wie es auf der o. g. Seite im Moment ist (Auszuglänge 20). In der mobilen Ansicht würde ich den Auszug gerne ausblenden.
    Sobald ich aber in der mobilen Ansicht den Auszug ausblende, ändert sich automatisch auch die Einstellung für die Desktop-Ansicht.

    LG
    Axel
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zb: bis zu einer max breite wird es ausgeblendet

    @Media only screen and (max-width: 600px) {
    .elementor-post__excerpt {
    display: none;
    }
    }
     
  7. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Super!! Wie cool ist das denn!! ;)

    Jetzt kommt noch eine absolute Anfängerfrage hinterher:
    Woher weißt du denn, dass diese Einstellung ".elementor-post_excerpt" heißt?

    Kann man sich die einzelnen Klassen irgendwo anzeigen lassen?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    klick mal mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Elemente und geh dann auf Element untersuchen o. ä.
     
  9. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Wow, danke!!!
    Das eröffnet ja wirklich nochmal ganz neue Möglichkeiten!!! Und die rudimentären css-Kenntnisse können auch mal wieder aufgefrischt werden.

    Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe!
    LG
    Axel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden