1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Elementor Beitragstitel doppelt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von axelrumkorf, 27. Januar 2019.

  1. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich weiß nicht, ob das hier ganz richtig in Design passt - wenn es in einem anderen Bereich besser aufgehoben ist, dann bitte ich diesen Beitrag zu verschieben.

    Ich habe auf unserer Vereinsseite:
    http://tsv-hesel.de
    ein Post Grid (wie wird das eigentlich übersetzt - eine Beitragsansicht??), das den Titel des Beitrags und die ersten 20 Wörter ausgibt (im Desktop Modus). Leider fallen in die ersten 20 Wörter auch immer die Beitragsüberschriftten, die ich auf den Beitragsseiten hinzufüge.

    Mein Vorgehen:
    1. Ich erstelle in WP einen Beitrag und gebe diesem einen passenden Namen (z. B. Ehrungen zu 25-jähriger Vereinstreue).
    2. Ich bearbeite mit Elementor den Beitrag, füge die Überschrift, Text und Bilder hinzu (die Überschrift wird also nicht aus WP übernommen).

    Wenn ich den Beitrag nun auf der Startseite anschaue, dann kommt als Überschrift korrekt die WP Überschrift. Den Text hätte ich dann aber gerne ohne die Überschrift im Beitrag (in der Überschrift setze ich ja i. d. R. keine Satzzeichen - somit habe ich Sätze, die keinen Sinn ergeben. Außerdem habe ich eine Dopplung, die unschön ist).

    Kann man das irgendwie realisieren, dass die Überschrift nicht in die 20 Wörter aufgenommen wird?

    Beste Grüße
    Axel Rumkorf
     
  2. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hey Axel, fast gleiche Namen ;)

    Kann sein, dass ich etwas falsch aufnehme, benutzt du ein Post Template?

    Lg
     
  3. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung!

    Nein, bisher nutze ich kein PostTemplate - aber vielleicht sollte ich das jetzt doch mal machen :).
    Sieht ja sehr komfortabel aus!
    LG
     
  4. anemec98

    anemec98 Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur komfortabel

    Ich blicke nicht so ganz durch die Sache hier durch aber ich denke, dass sich das Problem mit dem doppelten Beitragstitel auflösen würde. Da du mit einem Template nach Erstellung dessen nur im Editor arbeiten brauchst, ist es nicht notwendig dem Beitrag in Elementor edit selbst einen Titel zu geben, dadurch sollte es funktionieren.


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden