1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor - Bündigkeit von Spalten/ Texten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wordpress Dummy, 19. August 2020.

  1. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bastele und bastele, bekomme es seit Monaten nicht richtig hin.

    https://www.herzenswaerme-und-empathie.de/tantra-seminare-tantra-schnupperabend/

    Bündigkeit 1.jpg

    Die Bündigkeit sieht übel aus zwischen Spalte 1 und Spalte 2. Design im Elementor. Ok, hier ist der Versuch, das in einer Spalte mit quasi-tabs zu realisieren.

    Dann habe ich versucht, den Inhalte auf 2 Spalten innerhalb eines inneren Abschnitts aufzuteilen.

    Bündigkeit 2.jpg

    Das sieht auf dem Desktop gut aus. Doch auf dem Smartphone werden die beiden Spalten jeweils untereinander gesetzt, was natürlich völliger Schrott ist.

    Ich bin mit meinem Latein reichlich am Ende.
    Habt Ihr bitte eine Lösung für mich ohne kostenpflichtige Tools.

    Arbeitsumgebung:
    Wordpress: 5.4.2
    Elementor: 2.9.14
    Envato Elements
    Theme: Ocean WP 1.8.6
    Client: PC Windows 7 - 64 Bit

    Lieben Dank
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die Logik bei Spalten ist eigentlich simpel, wird der Breackpoint unterschritten wird die Tabelle umgeordnet - heißt der rechte Teil wird unter dem linken Teil geschoben!
    Heißt für dich, du musst für Termin, Zeit, Ort usw je eine eigene 2-teiligen Inneren Abschnitt einfügen und befüllen.
    Bei meinem Test ist die Aufteilung 20% / 80%

    upload_2020-8-19_19-35-1.png

    sieht am Handy dann so aus:
    upload_2020-8-19_19-35-52.png
     
    Wordpress Dummy gefällt das.
  3. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Wow, Danke SEpp,

    Du hast Dir ganz schön Arbeit gemacht.
    Das schaue ich mir gleich an, nachdem ich mir nen Döner geholt habe. :)
     
  4. Wordpress Dummy

    Wordpress Dummy Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hi SEpp,

    ja das löst das Problem. Lieben Dank, an dem Thema bin ich seit über einem Jahr dran.... :)

    Irgendwie könne ich das Thema wohl jetzt auch auf "gelöst" stellen, ich weiß nur nicht wie.

    Wordpress Dummy
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das mit der Aufforderung eine Anfrage als gelöst zu markieren, das ist ein anderes Forum :p:eek::confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden