1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor DSGVO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sedie, 3. Oktober 2024.

1. Sedie

Sedie New Member

Hallo,

ich habe ein Problem mit font awesome im Elementor. Wenn ich eine Seite im Frontend öffne wird automatisch font awesome ohne Zustimmung des Besuchers geladen. Ich habe verschiedene Methoden probiert (über die functions.php des child Themes, über ein Plugion, etc.) font awesome zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg.
    Hat Jemand eine Idee?

Gruß
    Sedie

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Wie lautet der genaue HTML-Code der Einbindung? Alternativ Link zur Seite?
    • Welche genauen Methoden hast Du probiert?
    • Was ist bei Elementor > Einstellungen > Erweitert > Font Awesome .. eingestellt?

3. Sedie

Sedie New Member

Der Link zur Seite lautet: https://tausendschoen-wellness.de/
    Ich habe folgenden Code in die function.php des child-Themes geschrieben:

add_action('elementor/frontend/after_register_styles',function() {
    foreach( [ 'solid', 'regular', 'brands' ] as $style ) {
    wp_deregister_style( 'elementor-icons-fa-' . $style );
    }
    }, 20 );

Dann habe ich unter anderem das probiert:

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'webe_remove_fontawesome', 100 );

Die Elementoreinstellung zu font awesome steht auf "Nein"

Ich hoffe, dass ist ausreichend beschrieben.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Die aktuelle Einbindung kommt über das auf der Seite installierte Font Awesome Plugin.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deaktiviere das Plugin.

5. Sedie

Sedie New Member

Oh nein, wie blöd. Ich hatte etwas getestet und habe das Plugin vergessen. Ich hatte es schon in meiner Testumgebung deaktivviert, da aber noch andere Dinge probiert und bin ein wenig durcheinander gekommen. Upps. Vielen Dank. Wie peinlich was für ein Anfängerfehler.

Henk1060-V2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden