1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Einstellungen im Frontend nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oldkarzwortel, 7. Februar 2021.

  1. Oldkarzwortel

    Oldkarzwortel New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab als Anfänger die letzten Wochen eine Homepage erstellt mit 10 Seiten und nutze dafür das PlugIn Elementor Pro, wpDataTable und als Theme OceanWp. Bis vor ein paar Tagen lief die Seite bestens. Dann hab ich im Elementor einige globale Widgets erstellt. Dann kamen noch 2 Updates von Elementor dazwischen. Dabei wurde der Elementor Editor immer unstabiler bis ich zum Schluß einige Seiten nicht mehr mit Elementor öffnen könnte. Dann hab ich si gut ich kann die Anweisungen der Fehlermeldung beim Laden befolgt, bis ich festgestellt habe, das Seiten geladen werden, die meine globalen Widgets nicht enthalten. Dann hab ich die Widgets nach und nach gelöscht und irgendwann ging das wieder und ich konnte die Seiten entsprechend ändern. Nach dem Veröffentlichen nehmen nun die Seiten die Formatierung von OzeanWP an und es sind keine Hintergründe mehr zu sehen. Die Seiten sehen alle so aus: https://karltw.de ohne Hintergrundfarben, ohne Rundungen und Abschnittsformatierungen, diverse Button sind nicht sichtbar. Ich hab irgendwas beim Versuch den Ladefehler zu beseitigen falsch gemacht, verstellt, gelöscht. Vieleicht hat jemand einen Tipp.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nach aktuellem Stand der Seite lief da einiges schief.

    Evtl. wäre die beste Lösung, ein Backup der Datenbank und Dateien von vor den genannten Änderungen wieder einzuspielen und dann ggf. erst Plugin Updates zu machen, um zu sehen, ob es daran liegt.

    Falls kein eigenes Backup vorliegt, wende Dich an Deinen Hostinganbieter und beschreibe kurz, dass Deine Seite zerstört ist, manche haben eigene Backups und können die (wenn Sie nett sind, oder wenn es der Vertrag ohnehin vorsieht) für Dich einspielen.
     
  3. Oldkarzwortel

    Oldkarzwortel New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich bin nicht sicher, ob es klug ist den Elementor weiter zu verwenden. Upgedatet gab ich alles was möglich war. Ein Datenbankbackup hab ich irgendwo gesehen und werd das mal machen. Aber ich hab schon vorher so viel Tage damit verbracht irgendwelche Fehler, die man macht aber die nicht vom Elementor verhindert werden, wieder zu bereinigen, dass man die Lust verliert. Aber ein Versuch mach ich noch. Bis bald
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Spiele ein Backup der Datenbank und Dateien von vor allen genannten Änderungen ein, also von als die Seite noch problemlos lief, um alle Einflüsse durch irgendwelche Basteleien wieder zu entfernen.

    Und dann aktualisiere nicht einfach "alles was möglich ist", sondern einzeln Stück für Stück, damit Du die Fehlerursache eingrenzen kannst.
     
  5. Oldkarzwortel

    Oldkarzwortel New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gemacht, weil ich Daten aus einer gehosteten SQL Datenbank auslesen und über das Internet für angemeldete Nutzer sichtbar machen möchte. Diese Seite war ein Test und keine lebensnotwendige Seite. Ein Kunde sollte im Internet, die für Ihn gefertigten Artikel in Menge und Verfassung prüfen und per Mausclick abrufen können. Dabei hab ich jetzt eine Menge gelernt. Eines davon ist, dass Wordpress dafür ungeeignet ist. Fehler die man zwangsläufig macht, können zu tagelangen Problemen führen und ich werde das besser selbst händisch programmieren. Auch der Support bei Elementor ist mangelhaft, da es ihn nicht wirklich gibt. Da ich auch wpDataTable genutzt habe, hab ich den Unterschied zu einem guten Support kennen gelernt. Also, ich hab alles wieder gekillt und danke für den Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden