1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Font Awesome Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ÄndesF, 30. Juli 2025.

Schlagworte:
  1. ÄndesF

ÄndesF Member

Hallo zusammen,

da ich durch intensive Webrecherche nicht weiterkomme stelle ich hier meine erste Frage im Forum und würde mich über Hilfe freuen. Ich bin kein Programmierer/Webentwickler und komme absolut nicht drauf, wo der Fehler liegt. Sämtliche Tuts zur Deaktivierung von Font Awesome (header.php, functions.php) habe ich durchgespielt aber nichts hat geholfen. Die Seite verwendet zwar Font Awesome Icons aber ich habe dunkel in Erinnerung das es früher einmal einen Button bei Elementor gab, der hieß "Font Awesome Icons als SVG inline verwenden". Aber das scheint es nichtmehr zu geben. Auch wenn ich eine komplett leere Elementor Canvas Seite anlege, wird laut Chrome fontawesome geladen.

Die Seite ist seit heute online: https://haerergmbh.de/
    Hier die leere Seite ohne Footer, Header etc. https://haerergmbh.de/test

Technsicher Aufbau:

• Aktuellste Wordpress-Version
    • Aktuellste Elementor Version
    • Aktuellste Elementor Pro Version
    • Elementor Hello Theme
    • Elementor Child Theme (aktiv)
    • Gestaltung von Footer, Header etc. mit Elementor Themebuilder
    • Elementor Einstellungen:
      - Inline-Schriftarten-Symbole: aktiv
      - Font Awesome 4 Unterstüzuung laden: nein
    Vielen Dank für eure Hilfe oder Tipps. Vielleicht ist es auch ein aktueller Bug?!

Andi

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Deaktiviere das WP VR Plugin, es bindet Font Awesome bei Dir von extern ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!