1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Forms - Quiz - Falsche Antworten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NORGAY, 16. Oktober 2024.

1. NORGAY

NORGAY New Member

Ich nutze Elementor PRO für ein Projekt und möchte mit Elementor Forms eine Art kleines Quiz machen.

Das Quiz gestalte ich mehrstufig und ich würde gerne Fragen gestalten wie:

Wenn es schön ist, ist der Himmel ...
    (Richtig) BLAU
    (falsch) GRÜN

Wenn jemand GRÜN anklickt, und auf WEITER geht (zum nächsten Step bzw. Frage), dann sollte es eine Fehlermeldung geben.

Einfach ist es, wenn man zB die richtige Antwort als Pflicht definiert, dann gibt es eine Fehlermeldung.
    Das Problem ist nur, dass theoretisch auch jemand beide Antwortmöglichkeiten anklicken kann und dadruch weiter zur nächsten Frage kommt.

Bisher hab ich mit "Acceptance Boxes" experimentiert, bin nicht weitergekommen. Auch mit "Radio Buttons" ... hat auch nichts gebracht.

Hat wer von euch eine Idee wie ich das lösen kann?

Danke
    Alex

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Hast Du Dich schon bei den Plugins zum Thema Elementor Quiz umgeschaut? Oder bei einer Suchmaschine zu dem Thema, z.B. Elementor Pro Quiz bei Google?

Alternativ evtl. auch beim Elementor Pro Support nachfragen, wie man das am besten mit Bordmitteln machen könnte?

3. NORGAY

NORGAY New Member

Danke! Ja, hab ich schon. Elementor Pro Support werd ich zwar noch mal versuchen, die machen es sich aber sehr leicht (die sagen auch dass es keine Conditional Logic gibt ... aber es gibt sie doch mit ein paar clerveren Tricks).
    Ein ganz normales Quiz Plugin hilft mir leider nicht, da für meinen Kunden ein erfolgreich eingereichtes Formular eine Art Haftungsauschluss ist (bei dem Quiz geht es um Fragen zu einer Sicherheitsbelehrung). Das Quiz muss mit dem abgesendeten Formular in direkter Verbindung stehen ... um nachweisen zu können, dass der User das tatsächlich gemacht selbst gemacht hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden