1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor fügt beim Hochscrollen einen Abstand vor dem content ein

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 8. Juli 2024.

1. irmen

irmen Well-Known Member

Hallo liebe Kommunities,

ich benutze ein aktuelles wordpress mit dem Theme "responsive" von mailchimps (auch aktuell) und stelle fest, dass der Elementor beim hochscrollen einen Abstand vor dem content einfügt. Wenn man scrollt springt der content unter dem titel - also alles was mit elementor erstellt wurde plötzlich nach unten um 150 px.

Kennt jemand das?
    Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?

Die Entwicklungsseite ist dev.gruberich.de - auf der Startseite taucht das Phänomen nicht auf - die seite ist erst halb fertig, also bitte nicht wundern.
    Vielen Dank für einen Rat!!
    Irmen

2. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

interessanter wäre wo es autaucht und nicht wo es nicht auftaucht. ;) kann dieses verhalten nicht finden.
    das theme ist ausgewiesen als elementor kompatibel?

3. irmen

irmen Well-Known Member

hm, sehr merkwürdig, dass es bei dir nicht so ist. Bei mir in allen Browsern, mit denen ich teste. auf allen Seiten (außer der Startseite)
    Ja, das Theme ist Elementor kompatibel.

wie wo, kann ich denn noch nach dem Fehler forschen?

4. threadi

threadi Well-Known Member

Die Frage war WO das Phänomen bei dir auftaucht?

5. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

ah doch, jetzt habe ich es gesehen. auf einem laptop kann man es fast nicht sehen, weil der gesamte screen voll ist mit diesem riesenbild der drei personen. (am rande bemerkt: das würde ich als erstres mal ändern).

der stattdindende sprung hat exakt die höhe des header menüs. insofern wird dieser wohl ursächlich dafür sein. auf der startseite findet der sprung nicht statt, weil dort ein anderer header zum einsatz kommt. du könntest also mal prüfen, wodurch sich der header auf starteseite und unterseite unterscheidet.

6. irmen

irmen Well-Known Member

ja , danke für deine Mühe - das mach ich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden